19. Juni 2024

Fidelity Digital Assets für Trust in New York lizenziert

Das New York State Department of Financial Services (NYDFS) hat Fidelity Digital Asset Services, LLC (FDAS) als zugelassenVerwahrdienst und Plattform für Operationen mit Bitcoin. Dies wurde in einer Pressemitteilung berichtet.

FDAS wird als Treuhandgesellschaft mit arbeitenhaftungsbeschränkung, sowohl für institutionelle als auch für einzelanleger. Die Kunden des Unternehmens können Kryptowährung sicher speichern und Handelsgeschäfte mit Bitcoin abwickeln.

"Die von uns angebotenen Depot- und Handelsdienstleistungen sind wichtige Bausteine ​​für die weitere massive Akzeptanz digitaler Vermögenswerte bei institutionellen Anlegern.", sagte Michael O'Reilly, COO von Fidelity Digital Assets.

FDAS ist ein Geschäftsbereich der US-amerikanischen Finanzholding Fidelity, die ein Vermögen von 7 Billionen US-Dollar verwaltet.

Wie bereits erwähnt, hat die Fidelity-Abteilung diesen Sommer bei NYDFS einen Antrag auf eine Vertrauenslizenz gestellt.

ForkLog berichtete auch zuvor, dass Fidelity plant, eine Depotbank für den Fonds zu werden, die auf Bitcoin-Optionen basiert.

August 4, 2021

Fidelity Digital Assets Licensed to Trust in New York

The New York State Department of Financial Services (NYDFS) has approved Fidelity Digital Asset Services, LLC (FDAS) custodial service and platform for operations with bitcoin. This was reported in a press release.

FDAS will operate as a trust company withlimited liability, focused both on institutional and individual investors. The company's customers will be able to safely store cryptocurrency, as well as carry out trading operations with bitcoin.

“The custodial and trading services we provide are important building blocks for the further massive adoption of digital assets among institutional investors”“Said Fidelity Digital Assets COO Michael O’Reilly.

FDAS is a division of the US financial holding company Fidelity, which manages assets of $ 7 trillion.

Recall, the Fidelity division filed an application with NYDFS for a trust license this summer.

Also earlier, ForkLog reported that Fidelity plans to become a custodian for the fund based on bitcoin options.