27. Februar 2024

Das Ethereum-Netzwerk verbessert den Muir-Gletscher

Das Ethereum-Netzwerk verbessert den Muir-Gletscher

Am 2. Januar fand im Ethereum-Netzwerk der Muir Glacier Hard Fork statt. Der Zweck des Updates besteht darin, die „Schwierigkeitsbombe“ zu verzögern.4 Millionen Blöcke.

Der Muir-Gletscher-Hard-Fork fand gerade statteinen Monat nach dem Istanbul-Update. Das Update wurde bei Block 9.200.000 aktiviert, der vom Spark Pool abgebaut wurde. Das Upgrade enthält nur einen Vorschlag zur Verbesserung des Netzwerks, nämlich die Verzögerung der Schwierigkeitsbombe um 4 Millionen Blöcke (~611 Tage). 

Schwierigkeitsgrad Bombe – Mechanismus, dererhöht allmählich die Schwierigkeit, neue Blöcke zu erstellen. In der Ethereum-Roadmap heißt es, dass die Schwierigkeitsbombe ein weiterer Schritt auf dem Weg des Netzwerks zum Proof-of-Stake ist. 

Es ist erwähnenswert, dass die meisten Börsen dies immer noch nicht tununterstützt Updates. Vor zwei Tagen gab die Binance-Börse ihre Bereitschaft für einen Hard Fork bekannt, aber Börsen wie Coinbase, Bithumb und Bitfinex haben noch keine Unterstützung für Muir Glacier angekündigt. 

Laut Ethernodes sind derzeit etwa 80% der aktiven Knoten im Netzwerk für die Arbeit mit Muir Glacier bereit, und der Nethermind-Client hat weiterhin Schwierigkeiten beim Upgrade.

Basierend auf Materialiencointelegraph.com

June 18, 2024

Ethereum Network Upgrades Muir Glacier

Ethereum Network Upgrades Muir Glacier

On January 2, the Muir Glacier hard fork took place on the Ethereum network. The purpose of the update is to delay the “difficulty bomb”4 million blocks.

The Muir Glacier hard fork happened in justa month after the Istanbul update. The update was activated at block 9,200,000, which was mined by the Spark Pool. The upgrade contains only one proposal to improve the network, namely delaying the difficulty bomb by 4 million blocks (~611 days). 

Difficulty Bomb – mechanism thatgradually increases the difficulty of creating new blocks. The Ethereum roadmap states that the difficulty bomb is another step towards the network transition to proof-of-stake. 

It is worth noting that most exchanges are still notsupports update. Two days ago, the Binance exchange announced its readiness for a hard fork, but exchanges such as Coinbase, Bithumb, Bitfinex have not yet announced support for Muir Glacier. 

In addition, according to Ethernodes, at the moment, about 80% of the active nodes in the network are ready to work with Muir Glacier, and the nethermind client is still having difficulty upgrading.

Based on materialscointelegraph.com