23. Februar 2024

Ethereum-Entwickler schlägt umgekehrtes ICO-Konzept vor

Ethereum-Entwickler schlägt umgekehrtes ICO-Konzept vor

Am 30. Oktober schlug der Erfinder des ERC-20-Token-Standards, Fabian Vogelstellar, das Konzept eines „Reverse ICO“ vor. (RICO) aufEthereum Devcon4-Entwicklerkonferenzen. RICO impliziert die Möglichkeit eines Return on Invested Funds in jedem Stadium der Entwicklung des Blockchain-Projekts.

Vogelstellar äußerte seine Unzufriedenheit mit den Maßnahmendas Management vieler Startups, die nach dem Ende des ICO „sich einen Lamborghini kaufen, anstatt an dem Projekt zu arbeiten.“ Laut Fabian wird das RICO-Konzept die Wahrscheinlichkeit von Betrug im Blockchain-Bereich verringern, da Anleger ihr Geld zurückerhalten können, wenn sie glauben, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Wie funktioniert ein umgekehrter ICO?

Die umgekehrte ICO-Funktion wird angewendet bisStart des ersten Münzangebots. Fabian schlägt vor, den Code des Smart-Vertrags zu ändern, der zur Ausgabe von Tokens verwendet wird. Durch die Änderung des Codes können Anleger investiertes Geld in ihre Kryptowährungs-Brieftasche abheben.

Um die Startblockchain vor der Situation zu schützen,Fabian empfiehlt, dass alle Investoren das investierte Geld abheben und das Unternehmen ohne finanzielle Mittel verlassen, um die Hauptfinanzierung zu erhalten, die nicht erstattungsfähig ist.

ICO-Entwicklung

Während sich die Blockchain-Industrie entwickelt, investieren InvestorenStartups benötigen zusätzliche Garantien und die Fähigkeit, ihre Investitionen zu verwalten. ICO als Form der Finanzierung bringt den Kunden keine Dividenden und gibt kein Stimmrecht. Im Gegensatz zu Aktionären können Token-Inhaber keinen Einfluss auf die Arbeit des Unternehmens haben, in das sie Geld investiert haben. Die Situation kann teilweise durch das Konzept eines umgekehrten ICO geändert werden.

Vitalik Buterin, der Schöpfer von Ethereum, machte einen VorschlagModell des „dezentralen autonomen ICO“ (DAICO). Die Idee von DAICO ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Konzept von RICO: Teilnehmer eines dezentralen autonomen ICO stimmen über die Mittelverwendung eines Blockchain-Startups ab. Wenn Token-Inhaber glauben, dass das Unternehmen seine Versprechen nicht einhält, können sie den Prozess der Geldüberweisung vom Einlagenkonto auf das Konto des Unternehmens verlangsamen oder sogar die investierten Mittel zurückgeben.

Beide Modelle, RICO und DAICO, helfen beim Kampfunehrliche Unternehmer. Dies wird die Anzahl der Betrugsfälle in der Blockchain-Branche verringern, was die Attraktivität für Investoren erhöhen wird.

September 23, 2020

Ethereum developer suggests reverse ICO concept

Ethereum developer suggests reverse ICO concept

On October 30, Fabian Vogelstellar, creator of the ERC-20 token standard, proposed the concept of a “reverse ICO” (RICO) at Ethereum Devcon4 Developer Conferences. RICO implies the possibility of a return on invested funds at any stage of the development of the blockchain project.

Vogelstellar expressed dissatisfaction with actionsthe leadership of many startups who, after the end of the ICO, “buy Lamborghini for themselves instead of working on a project”. According to Fabian, the RICO concept will reduce the likelihood of blockchain fraud, as investors will be able to return their money if they consider that the company is not fulfilling its obligations.

How will a reverse ICO work?

The reverse ICO function will be applied untilstart of the initial coin offer. Fabian suggests making a change to the code of the smart contract, which is used to issue tokens. Modification of the code will allow investors to withdraw invested money to their cryptocurrency wallet.

To protect startup blockchain from the situation,in which all investors withdraw the invested money and leave the company without financial resources, Fabian recommends conducting a preliminary stage of attracting investments to obtain basic financing, which is not refundable.

ICO evolution

As the blockchain industry develops, investorsStartups require additional guarantees and the ability to manage their investments. ICO as a form of attracting financing does not bring dividends to customers and does not give a voting right. Unlike shareholders, token holders cannot influence the work of the company in which they invested. The situation can partly be changed by the concept of a reverse ICO.

Vitalik Buterin, creator of Ethereum, suggestedDecentralized Autonomous ICO (DAICO) model. The idea of ​​DAICO is in many ways similar to the concept of RICO: participants in a decentralized autonomous ICO will vote on the spending of funds from a blockchain startup. If the owners of the tokens consider that the company does not fulfill the promises, they will be able to slow down the process of transferring money from the deposit account to the account of the company or even return the invested funds.

Both models, RICO and DAICO, will help combatdishonest entrepreneurs. This will reduce the number of fraud cases in the blockchain industry, which will increase its attractiveness to investors.