19. Juni 2024

Erdogan: "Die Türkei wird die Prüfung der digitalen Lira im Jahr 2020 abschließen"

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte, die Regierung werde die Tests im Jahr 2020 abschließendigitale Währung von der Zentralbank der Republik Türkei.

Die türkische Zentralbank plant die Freigabe digitaler Lira ingemäß dem jährlichen Präsidentschaftsprogramm Ende nächsten Jahres. Mit der Einführung einer eigenen Kryptowährung wird die Regierung eine spezielle Plattform für Sofortzahlungen mit einer digitalen Leier entwickeln. Der türkische Rat für wissenschaftliche und technische Forschung (TUBITAK) wird ebenfalls an dem Projekt arbeiten.

Laut Erdogan der Start des StaatesKryptowährungen werden die Wirtschaft des Landes und seinen Einfluss auf die internationale Arena stärken. Das Hauptziel der Einführung der digitalen Lira ist die Schaffung eines Finanzsektors mit verschiedenen Instrumenten zur Erweiterung der Investorenbasis und zur Kostensenkung. Darüber hinaus kann Istanbul dank der Einführung seiner eigenen digitalen Währung zu einem der weltweiten Finanzzentren mit attraktiven Konditionen für neue Investoren werden.

Es ist erwähnenswert, dass die türkischen BehördenSie interessieren sich nicht nur für die Ausgabe digitaler Währungen, sondern auch für die Verwendung von Blockchain in verschiedenen Bereichen: Logistik, Zoll und Regierungsdienste. Laut einer Studie des deutschen Unternehmens Statista, die in diesem Sommer durchgeführt wurde, ist die Türkei weltweit führend bei der Annahme von Kryptowährungen - sie werden von etwa 20% der Bevölkerung des Landes verwendet.

Im September teilte die türkische Regierungplant die Schaffung eines Staatssystems mithilfe der Blockchain-Technologie. Wir erinnern daran, dass der Vorsitzende des China-Zentrums für internationalen Wirtschaftsaustausch (CCIEE) Huang Qifan (Huang Qifan) vor einer Woche gesagt hat, dass die chinesische Volksbank als erster eine staatliche Kryptowährung herausgeben wird.

</ p></ p>

January 22, 2021

Erdogan: “Turkey will finish testing the digital lyre in 2020”

Turkish President Recep Tayyip Erdogan said the government will finish testing in 2020 digital currency from the Central Bank of the Republic of Turkey.

Turkish Central Bank plans to release digital lira inaccordance with the annual presidential program at the end of next year. Along with the launch of its own cryptocurrency, the government is going to begin developing a special platform for making instant payments with a digital lyre. The Turkish Council for Scientific and Technical Research (TUBITAK) will also work on the project.

According to Erdogan, the launch of the statecryptocurrencies will strengthen the country's economy and its influence in the international arena. The main goal of launching the digital lira is to create a financial sector with various tools to expand the investor base and reduce costs. In addition, thanks to the advent of its own digital currency, Istanbul can become one of the world financial centers with attractive conditions for new investors.

It is worth noting that the Turkish authoritiesThey are interested not only in the issuance of digital currency, but also in the use of blockchain in various fields: logistics, customs, and government services. According to a study conducted this summer by the German company Statista, Turkey became the world leader in accepting cryptocurrencies - they are used by about 20% of the country's population.

In September, the Turkish government sharedplans to create a state system using blockchain technology. Recall that a week ago the chairman of the China Center for International Economic Exchange (CCIEE) Huang Qifan (Huang Qifan) said that the People's Bank of China will be the first to issue a state cryptocurrency.

</p></p>