14. Juni 2024

Hast du eine Blockchain? Dann gehen wir zu dir! Die Santander Bank löst 20 Millionen US-Dollar-Anleihen in der Ethereum-Blockchain ein!

Die Santander Bank zahlt vorzeitig Anleihen im Wert von 20 Millionen US-Dollar auf der Ethereum-Blockchain zurück Hast du eine Blockchain? Dann gehen wir zu dir! Die Santander Bank löst 20 Millionen US-Dollar-Anleihen in der Ethereum-Blockchain ein!
Spanischer multinationaler KonzernDer Bankenriese Banco Santander hat Anleihen im Wert von 20 Millionen US-Dollar für die im Frühherbst begebene Ethereum-Blockchain zurückgezahlt.

Die Organisation leistete eine vorzeitige RückzahlungBlockchain-basierte Anleihen, die im September dieses Jahres ausgegeben wurden. John Whelan, Leiter des digitalen Investmentbankings bei Santander, twitterte:

„Wir haben gerade eine vorzeitige Rückzahlung geleistetunsere blockchain-basierten Anleihen, die wir am 10. September 2019 emittiert haben. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass Schuldverschreibungen mit Hilfe der Blockchain über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg verwaltet werden können. “

Whelan stellte öffentliche Transaktionsdaten von zur VerfügungEthereum-Blockchain-Explorer Etherscan zur Bestätigung der Transaktion. Da Santander bei der Transaktion als Emittent und Investor fungierte, gab Whelan Informationen über die Transaktionen im Wallet des Emittenten und Investors bekannt.

Im September kündigte Santander die Automatisierung anDer gesamte Anleiheemissionsprozess trug dazu bei, dass die Bank die Zahl der Vermittler reduzieren konnte, wodurch die Transaktion schneller, effizienter und einfacher wurde. Santander ist nicht das einzige Finanzinstitut, das mit Blockchain-basierten Wertpapierausgabetechnologien experimentiert.

Im November wurde bekannt, dass HSBC undDie Singapore Exchange untersucht die Möglichkeiten der Blockchain für den Anleihenmarkt. Im Oktober wurde außerdem berichtet, dass Morningstar Credit Ratings einen Blockchain-basierten Dienst zur Bewertung von Schuldtiteln entwickelt, die in Form von Token ausgegeben werden sollen.

Im August verkaufte die Weltbank eine zweite ChargeAnleihen auf der Blockchain im Wert von 33,8 Millionen US-Dollar; insgesamt emittierte die Organisation Anleihen auf der Blockchain im Wert von 108 Millionen US-Dollar. Im Frühjahr emittierte die Bank Societe Generale auch Anleihen im Wert von 112 Millionen US-Dollar auf der Ethereum-Blockchain.

Quelle: https://bits.media/santander-dosrochno-pogasil-obligatsii-na-20-millionov-na-blokcheyne-efiriuma/

April 21, 2024

Do you have a blockchain? Then we go to you! Santander Bank redeemed $ 20 million bonds on the Ethereum blockchain!

Santander Bank repays $20 million worth of bonds early on the Ethereum blockchainDo you have a blockchain? Then we go to you! Santander Bank redeemed $ 20 million bonds on the Ethereum blockchain!
Spanish multinationalbanking giant Banco Santander redeemed $ 20 million of bonds on the Ethereum blockchain, which were issued in early autumn.

The organization made early repaymentblockchain-based bonds issued in September this year. John Whelan, head of digital investment banking at Santander, tweeted:

“We just made an early repaymentour blockchain-based bonds that we issued on September 10, 2019. This clearly proves that debt securities can be managed with the help of blockchain throughout their entire life cycle. ”

Whelan provided public transaction data fromEthereum blockchain explorer Etherscan to confirm the transaction. Since Santander acted as the issuer and investor in the transaction, Whelan disclosed information about the transactions in the issuer's and investor's wallet.

In September, Santander said that automationof the entire bond issuance process helped the bank reduce the number of intermediaries, making the transaction faster, more efficient and easier. Santander is not the only financial institution experimenting with blockchain-based securities issuance technologies.

In November it became known that HSBC andThe Singapore Exchange is exploring the possibilities of blockchain for the bond market. It was also reported in October that Morningstar Credit Ratings was developing a blockchain-based service for rating debt securities that would be issued in the form of tokens.

In August, the World Bank sold a second batchbonds on the blockchain in the amount of $33.8 million; in total, the organization issued bonds on the blockchain in the amount of $108 million. In the spring, Societe Generale bank also issued bonds for $112 million on the Ethereum blockchain.

source: https://bits.media/santander-dosrochno-pogasil-obligatsii-na-20-millionov-na-blokcheyne-efiriuma/