14. Juni 2024

Gesetzentwurf zur Klassifizierung digitaler Währungen auf US-Kongress vorgestellt

Der US-Kongressabgeordnete Paul Gosar hat einen Gesetzentwurf zur Klassifizierung digitaler Währungen vorgelegt.Festlegung, welche Bundesbehörden zur Regulierung einer bestimmten Art von Kryptoanlage verpflichtet sind.

Gosar glaubt, dass diese Rechnung einführen wirdKlarheit bei der Regulierung der Kryptowährungsbranche im Land. Gemäß dem Dokument werden digitale Währungen in drei Arten unterteilt: Kryptowährungs-Umtauschgüter, Kryptowährungen und Kryptowährungs-Wertpapiere.

Unter Kryptowährung Exchange CommoditiesEs bezieht sich auf wirtschaftliche Güter oder Dienstleistungen, die auf der Blockchain basieren und unabhängig davon, wer ihr Produzent ist, ausgetauscht werden können. Diese Asset-Gruppe sollte von der US-amerikanischen Commodity Futures Trading Commission (CFTC) reguliert werden.

Kryptowährungen wurden als identifiziertDerivate von Blockchain-basierten Finanzinstrumenten sowie digitale Währungen, deren Parameter durch intelligente Verträge oder dezentrale Orakel festgelegt werden. Diese Kategorie sollte vom Financial Crime Prevention Network (FinCEN) der Vereinigten Staaten kontrolliert werden.

Um Kryptowährungspapiere nachDer Gesetzentwurf enthält Schuldtitel, Eigenkapital-Finanzinstrumente und Derivate auf Blockchain-Basis. Sie müssen unter der Kontrolle der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC stehen.

Letzte Woche SEC-Vorsitzender Jay Clayton(Jay Clayton) erklärte die Notwendigkeit eines proaktiven Ansatzes zur Regulierung von Kryptowährungen. Clayton glaubt, dass Blockchain die Kapitalbildung fördert und institutionellen und privaten Anlegern Chancen bietet.

</ p></ p>

December 9, 2022

Digital Currency Classification Bill Presented to US Congress

US Congressman Paul Gosar introduced a bill on the classification of digital currencies, establishing which federal authorities are required to regulate a particular type of crypto asset.

Gosar believes that this bill will introduceclarity in the regulation of the cryptocurrency industry in the country. According to the document, digital currencies are divided into three types: cryptocurrency exchange goods, cryptocurrencies and cryptocurrency securities.

Under cryptocurrency exchange commoditiesIt refers to economic goods or services based on the blockchain that can be exchanged regardless of who their producer is. This asset group should be regulated by the US Commodity Futures Trading Commission (CFTC).

Cryptocurrencies have been identified asderivative financial instruments based on the blockchain, as well as digital currencies, the parameters of which are set by smart contracts or decentralized oracles. This category should be controlled by the United States Financial Crime Prevention Network (FinCEN).

To cryptocurrency securities, according tothe bill includes debt instruments, equity financial instruments and blockchain-based derivatives. They must be under the control of the US Securities and Exchange Commission (SEC).

Last week, SEC chairman Jay Clayton(Jay Clayton) stated the need for a proactive approach to cryptocurrency regulation. Clayton believes that blockchain promotes capital formation and provides opportunities for institutional and retail investors.