17. Juni 2024

David Marcus: "Waage wird auch ohne Visa und PayPal weiterarbeiten"

Der Leiter der Blockchain-Abteilung von Facebook, David Marcus, sagte, dass der Ausstieg von sieben wichtigen Partnern aus seiDie Libra Association wird sich nicht auf die Entwicklung des Projekts und den Start der Libra-Kryptowährung auswirken.

Das Libra-Projekt hat kürzlich PayPal verlassen.Visa, Mastercard, Stripe, eBay, Mercado Pago und Buchung. Sie untermauerten ihre Position durch die Entscheidung, sich auf andere Bereiche zu konzentrieren, und fügten hinzu, dass sie die Entwicklung des Projekts weiterhin überwachen werden.

Laut Marcus viele der verstorbenen Partnerwird in den späteren Phasen des Projekts zurückkehren. Darüber hinaus betonte er, dass Unternehmen ihre Dienstleistungen auch weiterhin erbringen können, ohne Mitglied der Libra Association zu sein.

"Visa und Mastercard können Karten für das Calibra-Portemonnaie ausstellen, ohne Mitglied der Vereinigung zu sein", sagte er.

Die Teilnahme am Libra-Projekt könnte sich nachteilig auswirkenRuf von Unternehmen aufgrund des starken Drucks von Aufsichtsbehörden aus verschiedenen Ländern. Marcus ist jedoch der Ansicht, dass der Austritt dieser Unternehmen aus dem Verband auf ihre Zurückhaltung bei der Einführung der Kryptowährung zurückzuführen sein könnte, da die Aktionäre ernsthaft dafür verantwortlich sind.

Während einer Sitzung in Genf genehmigte der VereinZusammensetzung des Verwaltungsrates. Darüber hinaus beabsichtigt die Libra Association, vor dem Start des Projekts weitere 100 Partner zu gewinnen. Mehr als 1.500 Organisationen haben Interesse bekundet, Libra beizutreten, aber nur 180 von ihnen erfüllen die Anforderungen des Verbandes.

Ehemaliger US-Abgeordneter WarrenDavidson (Warren Davidson) vertrat die Ansicht, dass Facebook Bitcoin in sein System integrieren könne, anstatt eine eigene Kryptowährung herauszugeben, die eine Bedrohung für das globale Finanzsystem darstellt.

</ p></ p>

October 25, 2020

David Marcus: "Libra will continue to work even without Visa and PayPal"

Facebook Blockchain Manager David Marcus says seven key partners are leaving The Libra Association will not affect the development of the project and the launch of the Libra cryptocurrency.

Recently, the Libra project left PayPal,Visa, Mastercard, Stripe, eBay, Mercado Pago and Booking. They substantiated their position by the decision to focus on other areas, adding that they will continue to monitor the development of the project.

According to Marcus, many of the departed partnerswill return at the later stages of the project. In addition, he stressed that companies can continue to provide their services without even being members of the Libra Association.

“Visa and Mastercard will be able to issue cards for the Calibra wallet without even being members of the association,” he said.

Participation in the Libra project could be detrimentalreputation of companies due to the tough pressure of regulators from different countries. However, Marcus believes that the withdrawal of these companies from the association may be due to their unwillingness to participate in the launch of the cryptocurrency, given the serious responsibility to shareholders.

During a meeting in Geneva, the association approvedcomposition of the Board of Directors. In addition, before the launch of the project, the Libra Association intends to attract another 100 partners. More than 1,500 organizations have expressed interest in joining Libra, but only 180 of them meet the requirements of the association.

Former US Rep. WarrenDavidson (Warren Davidson) expressed the opinion that instead of releasing its own cryptocurrency, which poses a threat to the global financial system, Facebook could integrate bitcoin into its system.

</p></p>