27. Februar 2024

Die Kryptowährung wird in 10 Jahren das Geld verdrängen

Die Kryptowährung wird in 10 Jahren das Geld verdrängen

Die Kräfte, die das Fiat-Geldsystem stützen, scheinen fragil zu sein, und im nächsten Jahrzehnt werden es einigevon ihnen könnten zerfallen.Infolgedessen wird die Nachfrage nach alternativen Währungen steigen — Von Gold bis zu Kryptowährungen: Zu dieser Meinung gelangt der deutsche Bankenriese Deutsche Bank in seinem Imagine 2030-Bericht.

"Trotz der Tatsache, dass sich viele über Kryptowährungen beschweren, weil sie durch regulatorische Hindernisse begrenzt sind, glauben wir, dass die Einführung digitaler Währungen in unser Leben unvermeidlich ist.", — heißt es in einem Bericht von Deutsche Bank Research.

Trotz der Tatsache, dass Kryptowährungen versagenTrotz der bekannten Vorteile wie Sicherheit, Geschwindigkeit, minimale Transaktionsgebühren, einfache Speicherung und Relevanz im digitalen Zeitalter kann sich im nächsten Jahrzehnt alles ändern.

Laut Forschern, wenn der aktuelleDie Trends werden sich fortsetzen, im Jahr 2030 könnte es 200 Millionen Nutzer von Blockchain-Wallets geben und schließlich könnten Kryptowährungen Bargeld ersetzen.

"Nach der Primärstudie von dbDig (DeutscheBank Data Innovation Group) bevorzugen fast zwei Drittel der Verbraucher dematerialisierte Gelder gegenüber Barzahlungen, während andere Bedenken hinsichtlich der Anonymität haben. Das sind die beiden Dinge, die Kryptowährungen am besten können. “, — heißt es im Bericht.

Darüber hinaus werden China und Indien trotz der Verbote eine wichtige Rolle spielen.

Die Kryptowährung wird in 10 Jahren das Geld verdrängen

</ p>

Unterdessen betonten die Forscher, dass Kryptowährungen drei Haupthindernisse überwinden müssen, um sich zu verbreiten:

„Erstens müssen sie in den Augen von Regierungen und Aufsichtsbehörden legitimiert werden. Dies erfordert eine Stabilisierung der Preise und Vorteile für Verkäufer und Verbraucher.

Sie müssen auch die globale Reichweite des Marktes berücksichtigenZahlungen. Dazu ist es notwendig, Allianzen mit wichtigen Interessengruppen zu bilden &#8212; mobile Apps wie Apple Pay, Google Pay, Kartenanbieter wie Visa und Mastercard sowie die Einzelhändler Amazon und Walmart.

Um den Übergang zu einer vollständig digitalen Plattform zu gewährleisten, muss das Finanzsystem darauf vorbereitet sein, Stromausfälle und Cyberangriffe zu überwinden.

Gleichzeitig "müssen Fiat Money-Systeme Instabilität zeigen und unter Umständen einer hohen Inflation unterliegen."

Forschern zufolge ist es möglich, dass die Inflation zunimmt, sodass die Menschen Zweifel an der Stabilität des Fiat-Geldes haben werden.

„Bis 2030 wird die Nachfrage nach Alternativen steigenWährung dürfte deutlich steigen, &#8212; In dem Dokument heißt es: &#8212; Ob Fiat-Währungen das politische Dilemma des nächsten Jahrzehnts überleben können, ist schwer zu sagen. Die politischen Entscheidungsträger müssen einen Weg finden, hohe Renditen mit Rekordschuldenniveaus in Einklang zu bringen.“

Wir leben seit den frühen 1970er Jahren im Zeitalter des Fiat-GeldesJahre. Seitdem hat praktisch das gesamte vorhandene Geld nur noch einen Wert, der auf Vertrauen beruht, und insbesondere auf dem Vertrauen in die Fähigkeit der Regierungen, diesen Wert aufrechtzuerhalten. Vor dieser Zeit wurde das meiste Geld durch Güter gedeckt &#8212; normalerweise ein Edelmetall, Gold oder Silber.

Seltsamerweise ergab die Umfrage, dass weniger als ein DrittelBefragte japanische Bürger befürworten die Masseneinführung von Kryptowährung. Das japanische Bildungsministerium befragte etwa 3.000 Bürger, von denen 82% angaben, dass sie mehr Erfolge im Bereich der Robotik sehen möchten. 80% der Befragten erwarten eine Zukunft, in der 5G-Telekommunikationsnetze eine Schlüsselrolle spielen werden. Und nur 30% der Befragten im Alter von 15 bis 69 Jahren gaben an, dass Kryptowährungen in Zukunft eine Schlüsselrolle spielen.

</ p>

June 25, 2024

Cryptocurrency will supplant fiat money in 10 years

Cryptocurrency will supplant fiat money in 10 years

The forces supporting the fiat money system look fragile, and over the next decade someof them may disintegrate.As a result, demand for alternative currencies will increase — from gold to cryptocurrencies, this is the opinion reached by the German banking giant Deutsche Bank in its Imagine 2030 report.

“Despite the fact that many complain about cryptocurrencies because they are limited by regulatory barriers, we believe that the introduction of digital currencies into our lives is inevitable”, — says a report from Deutsche Bank Research.

Despite the fact that cryptocurrencies failuse as a means of payment, despite such well-known advantages as security, speed, minimal transaction fees, ease of storage and relevance in the digital era, everything can change in the next decade.

According to researchers, if the currenttrends will continue, there could be 200 million users of blockchain wallets in 2030, and eventually cryptocurrencies could replace cash.

"According to the primary study of dbDig (DeutscheBank Data Innovation Group), nearly two-thirds of consumers prefer dematerialized funds to cash payments, while still others are concerned about anonymity. These are the two things that cryptocurrencies do best. ”, — says the report.

In addition, despite the bans, China and India will play an important role.

Cryptocurrency will supplant fiat money in 10 years

</p>

Meanwhile, researchers emphasized that cryptocurrencies must overcome three main obstacles in order to be widely used:

“First, they must be legitimized in the eyes of governments and regulators. This requires stabilization of prices and providing benefits to both sellers and consumers.

They must also take into account the global reach of the marketpayments. To do this, it is necessary to create alliances with key stakeholders &#8212; mobile apps such as Apple Pay, Google Pay, card providers such as Visa and Mastercard, and retailers Amazon and Walmart.

To ensure a transition to a fully digital platform, the financial system must be prepared to overcome blackouts and cyber attacks.

At the same time, "fiat money systems must demonstrate instability and, ceteris paribus, be subject to high inflation."

According to researchers, it is possible that inflation will increase, so people will have doubts about the stability of fiat money.

“By 2030, the demand for alternativecurrency is likely to rise significantly, &#8212; the document says, &#8212; Whether fiat currencies can survive the political dilemma of the next decade is difficult to say. Policymakers will have to find a way to balance high yields with record debt levels.”

We have been living in the era of fiat money since the early 1970syears. Since then, virtually all existing money has had value only on the basis of trust and, in particular, trust in the ability of governments to maintain it. Before this period, most money was supported by goods &#8212; usually a precious metal, gold or silver.

Curiously, the survey showed that less than a thirdJapanese citizens polled advocate mass adoption of cryptocurrency. The Ministry of Education of Japan interviewed about 3,000 citizens, 82% of whom said they want to see more achievements in the field of robotics. 80% of respondents said they expect a future in which 5G telecommunication networks will play a key role. And only 30% of respondents aged 15 to 69 said that cryptocurrencies play a key role in the future.

</p>