17. Juni 2024

Kryptowährungsdiebstahl-Malware-Videos werden auf YouTube angezeigt

Auf YouTube sind Videos aufgetaucht, die für ein Tool werben, das private Schlüssel für Bitcoin generiert. EigentlichDahinter steckt der Trojaner Predator the Thief, der Krypto-Assets stiehlt.

Das Video sagt, dass das Programm helfen wirdNehmen Sie einen Schlüssel für ein Bitcoin-Portemonnaie und greifen Sie darauf zu. Tatsächlich wird jedoch ein gefälschter Generator für private Schlüssel angekündigt, bei dessen Download der Computer mit dem Trojaner Predator the Thief infiziert wird. Mit diesem Schadprogramm können Angreifer auf alle Passwörter und Daten des Opfers zugreifen, eine Webcam verwenden und Kryptowährungstransaktionen verfolgen.

</ p>

Downloadbeschreibungen enthalten Download-Linksinfiziertes Programm über Google Drive und Yandex.Disk. Das Archiv heißt Crypto World.zip und enthält die Installationsdatei mit einem geschützten ZIP-Ordner, der vom Trojaner Predator the Thief infiziert ist. Nach einer erfolgreichen Installation interagiert das Programm mit dem Befehlsserver der Angreifer und lädt alle extrahierten Informationen, Kennwörter und Dateien hoch.

Cybersecurity-Experten beraten jeden, derAls Opfer dieses Virus ändern Sie sofort die Kennwörter auf allen Websites, einschließlich des Kryptowährungsaustauschs. Experten empfehlen dringend, dass Sie keine Programme auf YouTube herunterladen, die "einfaches Geld" versprechen, egal ob es sich um Fiat- oder Kryptowährung handelt.

Im Mai verbreiten Cyberkriminelle Viren undTrojaner unter dem Deckmantel der kostenlosen Verteilung von Bitcoins und Ethern. Darüber hinaus können Hacker Viren verbreiten, indem sie betrügerische Websites erstellen und sich als Handelsplattform tarnen.

</ p></ p>

May 13, 2021

Cryptocurrency theft malware videos appear on YouTube

Videos appeared on Youtube advertising the tool that generates private keys for bitcoin. In fact in fact, behind them is the Predator the Thief trojan, stealing crypto assets.

The video says that the program will helppick up a key to any bitcoin wallet and access it. However, in fact, a fake private key generator is advertised, upon downloading which the computer becomes infected with the Predator the Thief Trojan. This malware allows attackers to gain access to all passwords and data of the victim, use a webcam and track cryptocurrency transactions.

</p>

Download descriptions provide download linksinfected program via Google Drive and Yandex.Disk. The archive is called Crypto World.zip, it contains the installation file with a protected ZIP folder that is infected by the Predator the Thief trojan. After a successful installation, the program interacts with the command server of the attackers, uploading to it all the extracted information, passwords and files.

Cybersecurity experts advise anyone whobecame victims of this virus, immediately change passwords on all sites, including cryptocurrency exchanges. Experts strongly recommend that you refrain from downloading any programs on YouTube that promise "easy money", whether it be fiat or cryptocurrency.

In May, attackers spread viruses andTrojans under the guise of free distribution of bitcoins and ethers. In addition, hackers can spread viruses by creating fraudulent sites and disguising themselves as trading platforms.

</p></p>