25. April 2024

Die Kryptowährungs-Waage hat die Unterstützung für Visa, MasterCard und eBay verloren

Die Kryptowährungs-Waage hat die Unterstützung für Visa, MasterCard und eBay verloren

Nachdem der Zahlungsdienst PayPal als erster das Kryptowährungsprojekt Libra verlassen hatte, sorgten viele für Aufregungdie Möglichkeit eines "Dominoeffekts". Genau das ist passiert: Visa, MasterCard und eBay haben das Projekt verlassen.

Libra Association löst sich auf

Neben diesen drei Giganten von der Teilnahme an der WaageVereinigung zwei weitere Unternehmen abgelehnt: das lateinamerikanische Zahlungssystem Mercado Pago und der amerikanische Entwickler von Lösungen für den elektronischen Geschäftsverkehr Stripe. Zusammen mit PayPal hat die Libra Association somit sechs bedeutende Mitglieder verloren.

Um die Gründe für den Weggang dieser Unternehmen herauszufinden, muss man nicht lange suchen.müssen. Sie alle hatten nicht damit gerechnet, dass die Initiative bei Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt auf solchen Widerstand stoßen würde. Anscheinend hofften diese Giganten, dass die Größe des Projekts einen reibungslosen und reibungslosen Start ermöglichen würde, doch nun bringt die Teilnahme an der Libra Association Unternehmen buchstäblich in eine riskante Lage: Die US-Behörden mögen es nicht, wenn jemand gegen ihren Willen handelt Daher ist es durchaus möglich, dass die Hauptgeschäfte der Teilnehmer angegriffen werden.

Die Kryptowährungs-Waage hat die Unterstützung für Visa, MasterCard und eBay verloren

</ p>

Allerdings ist nicht alles für die Waage so tragisch. Fast jedes Unternehmen hat in seinen Aussagen deutlich gemacht, dass es bereit ist, zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Projekt einzusteigen. Es stellt sich heraus, dass Zuckerberg alle Probleme allein mit den Regulierungsbehörden lösen, auf eigene Kosten eine Kryptowährung erstellen muss, und der Rest holt nur auf, wenn er Erfolg hat.

Frage: Wenn Libra erfolgreich gestartet wird, warum braucht es andere Unternehmen? Facebook sitzt auf einem riesigen Geldkissen, das für die Entwicklung des Projekts mehr als ausreichend ist.

Kann Facebook Kryptowährung ohne Partner veröffentlichen?

Der Bedarf an anderen Unternehmen ist deutlicherzwei Momente &#8212; ihre Benutzerbasis und ihr technisches Fachwissen. Dieselben Visa und MasterCard bedienen Milliarden von Menschen, während eBay Hunderte Millionen Kunden bedient. Alle diese Leute könnten Zugang zu Kryptowährungen haben, aber das wird jetzt nicht passieren. Zumindest in naher Zukunft.

Zusammen mit einer Welle von Rücktritten, eine Reihe von Unternehmenäußerte die feste Absicht, im Projekt zu bleiben. Dazu gehören Uber, Lyft und der Kryptowährungsspeicherdienst von Anchorage. Es kann nicht gesagt werden, dass dies das Negative um die Waage glättet: Die ersten beiden Unternehmen können noch nicht als nachhaltiges Unternehmen bezeichnet werden, und die Skala von Anchorage erreicht nicht alle der oben genannten Teilnehmer.

Als Ergebnis von 28 Mitgliedern der Libra Association,22. Zu hoffen, dass keiner von ihnen dem Beispiel von Visa und MasterCard folgt, war zumindest zu optimistisch. Wenn Sie die Situation nüchtern betrachten, können uns nur Fortschritte in Bezug auf die Regulierung vor einer neuen Welle von Rücknahmen bewahren, die jedoch noch nicht skizziert wurde. Am 23. Oktober wird Zuckerberg persönlich vor dem US-Kongress zu diesem Thema sprechen. Wir werden also auf das Ergebnis dieser Veranstaltung warten.

</ p>

September 27, 2020

Cryptocurrency Libra has lost support for Visa, MasterCard and eBay

Cryptocurrency Libra has lost support for Visa, MasterCard and eBay

After the PayPal payment service was the first to leave the Libra cryptocurrency project, many talked about the possibility of a "domino effect." This is exactly what happened: Visa, MasterCard and eBay left the project.

Libra Association breaks up

Besides these three giants, from participating in LibraAssociation two more companies refused: the Latin American payment system Mercado Pago and the American developer of solutions for electronic commerce Stripe. Thus, together with PayPal, the Libra Association lost six significant members.

For the reasons for the departure of these companies do not go farhave to. All of them did not expect that the initiative would meet such resistance from regulators around the world. Apparently, these giants expected that the scale of the project would allow it to start smoothly and without a hesitation, but now participating in the Libra Association literally puts companies at risk: the US authorities do not like it when someone acts against their will, therefore it’s completely can attack the core businesses of participants.

Cryptocurrency Libra has lost support for Visa, MasterCard and eBay

</p>

However, not everything is so tragic for Libra. Almost every company in its statements made it clear that it was ready to return to the project at later stages. It turns out that Zuckerberg will have to solve all the issues with the regulators alone, create cryptocurrency at his own expense, and the rest will catch up only if he succeeds.

Question: if Libra is launched successfully, why does it need other companies? Facebook sits on a huge pillow of money, which is more than enough for the development of the project.

Can Facebook release cryptocurrency without partners

Other companies need moretwo points - their user base and technical developments. The same Visa and MasterCard serve billions of people, and eBay misses hundreds of millions of customers. All these people could gain access to cryptocurrency, but now this will not happen. At least in the near future.

Along with a wave of resignations, a number of companiesexpressed a firm intention to stay in the project. These include Uber, Lyft and the Anchorage cryptocurrency storage service. This is not to say that this smooths the negative around Libra: the first two companies cannot yet be called a sustainable business, and the scale of Anchorage does not reach all of the above participants.

As a result, out of 28 members of the Libra Association,22. To hope that none of them will follow the example of Visa and MasterCard was at least overly optimistic. If you look at the situation soberly, only progress on the issue of regulation can save us from a new wave of withdrawals, but it has not yet been outlined. On October 23, Zuckerberg will personally address the US Congress on this issue, so we will wait for the outcome of this event.

</p>