14. Juni 2024

Das Kredit-Startup BlockFi startet eine Handelsplattform

Das New Yorker Startup BlockFi, das durch Kryptowährungen besicherte Kredite anbietet, kündigte die Einführung eines eigenen Unternehmens anBlockFi-Handelsplattform, mit der Sie digitale Assets handeln können.

„Vorher haben wir den Kunden Produkte zur Verfügung gestellt,die bereits von Anlegern genutzt werden, die in andere Anlageklassen investieren. Dank der Einführung von BlockFi Trading machen wir einen großen Schritt, um neue Investoren an das Ökosystem heranzuführen “, sagte Zac Prince, Gründer und CEO von BlockFi.

BlockFi bietet gesicherte KrediteKryptowährungen in Höhe von 2.000 bis 100 Mio. USD. Wenn Anleger das Unternehmen pünktlich bezahlen, erhalten sie ihre Kryptowährungen zurück. Werden finanzielle Verpflichtungen nicht erfüllt, verkauft BlockFi digitale Vermögenswerte von Kreditnehmern und gleicht so deren Verluste aus.

BlockFi-Kunden haben nun Zugang zu einem anderenFunktion - Kauf von Bitcoin oder Ether für Gemini Dollar (GUSD) auf Kundenkonten. Die BlockFi Trading-Plattform, auf der zunächst drei Assets verfügbar sein werden - BTC, ETH und GUSD - richtet sich an Privatanleger und institutionelle Anleger.

Darüber hinaus fallen Provisionen für Transaktionen anDie Plattform ist nicht vorgesehen. Die Projektorganisatoren wollen Gewinne erzielen, indem sie Informationen über Kundentransaktionen an große institutionelle Kryptowährungsunternehmen verkaufen, die als Market Maker fungieren und Liquidität bereitstellen.

BlockFi beabsichtigt auch, die Liste der Optionen zu erweiternfür Benutzer, die Zinszahlungen für digitale Vermögenswerte erhalten möchten. Ab dem 11. Dezember können Kunden Einzahlungen tätigen und USDC und LTC kaufen. Darüber hinaus ist geplant, im ersten Quartal nächsten Jahres den Crypto-Fiat-Handel zu starten, und im zweiten die Ausgabe einer Kreditkarte, mit der Sie Belohnungen in Crypto-Währungen erhalten können.

Die auf der Plattform gekaufte Kryptowährung wirdautomatisch auf einzahlungskonten mit zinszahlungen gutgeschrieben. Das Startup hat bereits Investitionen von Unternehmen wie Galaxy Capital, Winklevoss Capital und ConsenSys Ventures erhalten, die insgesamt 79 Mio. USD aufbringen. Die Verwahrdienste des Unternehmens werden von der amerikanischen Kryptowährungsbörse Gemini bereitgestellt.

Für die rechtmäßige Durchführung seiner Aktivitäten inIm Vorgriff auf den Start der Plattform erhielt BlockFi vom Financial Crimes Enforcement Network (FinCen) eine Lizenz zur Erbringung von Geldtransferdiensten und erweiterte seine staatliche Lizenzierungsstrategie.

</ p></ p>

November 27, 2022

Credit startup BlockFi will launch a trading platform

New York-based BlockFi startup offering loans secured by cryptocurrencies announces the launch of its own BlockFi Trading platform that allows you to trade digital assets.

“Before that, we provided customers with products,which are already used by investors who invest in other asset classes. Thanks to the launch of BlockFi Trading, we are making a huge step towards connecting new investors to the ecosystem, ”said Zac Prince, BlockFi founder and CEO

BlockFi provides secured loanscryptocurrencies in the amount of $ 2,000 to $ 100 million. If investors pay the company on time, they get their cryptocurrencies back. If financial obligations are not fulfilled, then BlockFi sells digital assets of borrowers and thus compensates for its losses.

BlockFi customers will now have access to anotherfunction - purchase of bitcoin or ether for Gemini Dollar (GUSD) on customers' accounts. BlockFi Trading platform, on which three assets will initially be available - BTC, ETH and GUSD - is aimed at retail and institutional investors.

Moreover, commissions for transactions onthe platform is not provided. The project organizers plan to make a profit by selling information about customer transactions to large institutional cryptocurrency firms that will act as market makers and provide liquidity.

BlockFi also intends to increase the list of optionsfor users who want to receive interest payments on digital assets. Starting December 11, customers will be able to make deposits and buy USDC and LTC. In addition, in the first quarter of next year, it is planned to launch crypto-fiat trading, and in the second - the issuance of a credit card, which allows you to receive rewards in cryptocurrencies.

Cryptocurrency purchased on the platform will beautomatically credited to deposit accounts with interest payments. The startup has already received investments from companies such as Galaxy Capital, Winklevoss Capital and ConsenSys Ventures, raising a total of $ 79 million. Custody services of the company are provided by the American cryptocurrency exchange Gemini.

For the lawful implementation of its activities inin anticipation of the launch of the platform, BlockFi received a license from the Financial Crimes Enforcement Network (FinCen) to provide money transfer services, and also expanded its state licensing strategy.