20. Juli 2024

Gericht lehnt SEC-Antrag auf Dokumentation von Telegrammbanken ab

Das U.S. District Court for the Southern District of New York lehnte das Ersuchen der SEC ab, Informationen über Bankgeschäfte undVerwendung der vom TON-Projekt im Rahmen des ICO eingeworbenen Mittel.

Gestern, 6. Januar, nach einer TelefonkonferenzRichter Peter Kevin Castel unterzeichnete mit den Teilnehmern des Verfahrens ein Dekret, wonach der Antrag der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) auf Bereitstellung von Bankensoftware durch Telegram abgelehnt wird.

Erinnern Sie sich daran, dass Telegram ungefähr 1 $ gesammelt hat.7 Mrd. EUR durch den Verkauf von Gramm-Token während der Investitionskampagne, die von Januar bis März 2018 dauerte und nach Ansicht der Kommission einen nicht registrierten Verkauf von Wertpapieren darstellt. In ihrer Petition teilte die SEC mit, dass die Angeklagten sich geweigert hätten, Informationen darüber bereitzustellen, wie die eingeworbenen Mittel ausgegeben wurden.

Die Regulierungsbehörde ist sich sicher, dass die angeforderten Dokumente habenrelevant für den Fall eines möglichen Verstoßes gegen die Wertpapiergesetze von Telegram, einschließlich Angaben zum Geldbetrag, der bereits während der Entwicklung der TON-Blockchain-Plattform ausgegeben wurde. Darüber hinaus könnten die Dokumente Informationen darüber enthalten, wie viel Provision Telegram Investoren für den Weiterverkauf von Gram an andere Marktteilnehmer gezahlt hat.

Die Anwälte von Telegram sind sich jedoch sicher, dass die Maßnahmen der SEC nur ein Versuch sind, ohne Angabe von Gründen belastende Beweise für das Unternehmen zu finden.

„SEC möchte umfassend und vertraulich seinDaten, die nur einen geringen Bezug zum aktuellen Fall haben oder überhaupt keinen Bezug dazu haben. Der Kläger in seinem Schreiben verzerrt die rechtlichen Aspekte des Falls und übersieht die kritischen Tatsachen “, sagten die Anwälte.

Im Moment existiert es jedoch noch.die Wahrscheinlichkeit, dass die SEC Zugriff auf mindestens einen Teil der angeforderten Informationen erhält. Bis zum 9. Januar dieses Jahres muss Telegram eine Erklärung vorlegen, in der der Zeitplan für die Überprüfung der Bankunterlagen angegeben ist, um die Einhaltung ausländischer Datenschutzgesetze sicherzustellen.

In einem Brief, den das Unternehmen an das Gericht sandte,Es wird gesagt, dass Telegram der Regulierungsbehörde bereits Informationen über die Ausgaben für den Zeitraum vom 1. Januar 2018 bis 31. Januar 2019 zur Verfügung gestellt hat. Dies ist nach Unternehmensangaben völlig ausreichend. Darüber hinaus sollte der Gründer und CEO von Telegram Pavel Durov vom 7. bis 8. Januar im laufenden Verfahren in Dubai aussagen.

</ p></ p>

May 19, 2024

Court rejects SEC petition for Telegram banking documentation

The Southern District of New York court rejected the SEC's request to provide information on banking transactions anduse of funds raised by the TON project as part of the ICO.

Yesterday, January 6th, after a conference callwith the participants in the proceedings, Judge Peter Kevin Castel signed a decree according to which the application of the US Securities and Exchange Commission (SEC) to provide banking software by Telegram is rejected.

Recall that Telegram raised about $ 1.7 billion through the sale of Gram tokens during the investment campaign, which lasted from January to March 2018 and which, in the opinion of the Commission, is an unregistered sale of securities. In its application, the SEC said that the defendants refused to provide information on how the funds raised were spent.

The regulator is sure that the requested documents haverelevant to the case of a potential violation of Telegram's securities laws, including data on the amount of money already spent during the development of the TON blockchain platform. In addition, the documents could contain information on how much commission Telegram paid to investors for the resale of Gram to other market participants.

However, Telegram lawyers are confident that the SEC’s actions are only an attempt to find incriminating evidence on the company without any reason.

“SEC wants to get extensive and confidentialdata that are weakly related to the current case or have no relation to it at all. The plaintiff in his letter distorts the legal aspects of the case and misses the critical facts, ”the lawyers said.

However, at the moment it still exists.the likelihood that the SEC will gain access to at least part of the requested information. By January 9 of this year, Telegram must submit a declaration stating the schedule for checking bank records to ensure their compliance with foreign data privacy laws.

In a letter that the company sent to court,it is said that Telegram has already provided the regulator with information on expenses for the period from January 1, 2018 to January 31, 2019. According to the company, this is quite enough. In addition, on January 7-8, the founder and CEO of Telegram Pavel Durov should testify in the current proceedings in Dubai.

</p></p>