27. Februar 2024

Kopieren-Einfügen | Kryptowährung leuchtet im Geschäft mit Fälschern auf

Omsk-Fälscher haben den Verkauf von gefälschten Banknoten über Kryptowährungstauscher gestartet.

HerbstVerschlimmerung

Im Oktober dieses Jahres wurde Omsk unerwartet überschwemmtgefälschte Banknoten verschiedener Stückelung. Im Laufe mehrerer Wochen seien in mehreren Einzelhandelsgeschäften gleichzeitig Fälschungen von sehr hoher Qualität aufgetaucht, berichtet die Omsker Nachrichtenquelle NGS55.RU mit einem Link zu Informationen von Mitarbeitern der Abteilung zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität (OBEP).

Für zehn Monate im Jahr 2019 a199 Strafverfahren gemäß Artikel 186 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation wegen Herstellung oder Verkauf von Falschgeld. Allerdings verzeichneten die Strafverfolgungsbehörden im vergangenen Monat einen unerwartet starken Anstieg der Aktivität von Fälschern, der in keiner Weise mit saisonalen Schwankungen oder anderen Einflussfaktoren auf diese kriminelle Aktivität zusammenhängt. Die Aufklärungsquote in diesen Fällen ist äußerst niedrig. Laut Experten der Omsker Abteilung für Wirtschaftskriminalität haben neue Technologien das ohnehin schon schwierige Verfahren zur Untersuchung solcher Verbrechen erschwert.

Kopieren-Einfügen | Kryptowährung leuchtet im Geschäft mit Fälschern auf

Kryptowährung in Aktion

Omsker Hersteller gefälschter Banknoten verwendenneue Technologien, um die Anonymität zu wahren und ihre Waren ausschließlich über das Internet und ausschließlich gegen Kryptowährung an Händler zu verkaufen. Insbesondere betritt ein potenzieller Käufer einen spezialisierten Online-Shop über den TOR-Browser, um seinen Standort zu verbergen. TOP verwendet gefälschte IP-Adressen, leitet den gesamten Datenverkehr um und verschlüsselt ihn und blockiert außerdem alle Arten von Trackern, die Benutzeraktivitäten im Internet überwachen. So verkleidet sich ein Käufer gefälschter Tausend-Rubel-Scheine aus Moskau oder St. Petersburg als Besucher aus den USA oder der Schweiz.

Fortsetzung: https://beincrypto.ru/kriptovalyuta-zasvetilas-v-biznese-falshivomonetchikov/

June 17, 2024

Copy-paste | Cryptocurrency lit up in the business of counterfeiters

Omsk counterfeiters have launched the sale of fake banknotes through cryptocurrency exchangers.

Autumnaggravation

In October of this year, Omsk was unexpectedly floodedcounterfeit banknotes of various denominations. Over the course of several weeks, counterfeits of very high quality surfaced in several retail outlets at once, reports the Omsk news resource NGS55.RU with a link to information received from employees of the Department for Combating Economic Crimes (OBEP).

For ten months of 2019, a199 criminal cases under Article 186 of the Criminal Code of the Russian Federation for the production or sale of counterfeit money. However, last month, law enforcement agencies recorded an unexpectedly sharp increase in the activity of counterfeiters, which is in no way related to seasonal fluctuations or other factors influencing this criminal activity. The clearance rate for these cases is extremely low. According to experts from the Omsk Department of Economic Crimes, new technologies have complicated the already difficult procedure for investigating such crimes.

Copy-paste | Cryptocurrency lit up in the business of counterfeiters

Cryptocurrency in action

Omsk producers of counterfeit banknotes are usingnew technologies to maintain anonymity and sell their goods to distributors exclusively via the Internet and exclusively for cryptocurrency. In particular, a potential buyer enters a specialized online store through the TOR browser to hide his location. TOP uses spoofed IP addresses, redirects and encrypts all traffic, and also blocks all kinds of trackers that monitor user activity on the Internet. Thus, a buyer of counterfeit thousand-ruble bills from Moscow or St. Petersburg disguises himself as a visitor from the USA or Switzerland.

Continuation: https://beincrypto.ru/kriptovalyuta-zasvetilas-v-biznese-falshivomonetchikov/