25. April 2024

Kopieren-Einfügen | Bitcoin hat es nicht eilig, in Russland an Popularität zu gewinnen

Das Interesse an Bitcoins in Russland bleibt vor dem Hintergrund der Stabilisierung des Rubels und der Verbesserung der Inflation geringErwartungen.

LocalBitcoins und Google lügen nicht

Laut dem Analysedienst CoinDance,In der vergangenen Woche stieg das Handelsvolumen von Bitcoins (BTC) gepaart mit dem Rubel auf der LocalBitcoins-Plattform auf 620 Millionen Rubel (ca. 10 Millionen US-Dollar) und entfernte sich damit von den jährlichen Mindestwerten, die eine Woche zuvor bei 610 Millionen Rubel verzeichnet wurden. Trotz der leichten Verbesserung bleibt die Nachfrage nach Kryptowährungen in Russland gering und das Handelsvolumen ist seit Juni 2019, als der Jahreshöchstwert bei 1,29 Milliarden Rubel verzeichnet wurde, stetig zurückgegangen.

Kopieren-Einfügen | Bitcoin hat es nicht eilig, in Russland an Popularität zu gewinnen
Quelle: CoinDance

Bitcoins werden am häufigsten gekauft und verkauftgegen Bargeld in Samara und Jekaterinburg. Laut LocalBitcoins-Statistiken. In diesen Städten wurden über 500 Anzeigen für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen gegen Bargeld geschaltet.

Statistiken zeigen eine ähnliche DynamikSuchanfragen mit dem Schlüsselwort „Bitcoin“. Nach Angaben des Analysedienstes Google Trends ging das Interesse russischer Internetnutzer an Informationen zu Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen nach einem leichten Anstieg der Suchaktivität Ende Oktober deutlich zurück und erreichte wieder das Niveau vom Jahresanfang.

Fortsetzung über den Link: https://beincrypto.ru/bitkoin-ne-speshit-nabirat-populyarnost-v-rossii/

June 15, 2021

Copy-paste | Bitcoin is in no hurry to gain popularity in Russia

Interest in bitcoins in Russia remains low amid stabilization of the ruble and improvement in inflation expectations.

LocalBitcoins and Google don't lie

According to the analytical service CoinDance, forLast week, the trading volume of bitcoins (BTC) paired with the ruble on the LocalBitcoins platform grew to 620 million rubles (about $ 10 million), moving away from annual lows fixed a week earlier at 610 million rubles. Despite a slight improvement, demand for cryptocurrency in Russia remains low, and trade volume has been steadily declining since June 2019, when an annual maximum of 1.29 billion rubles was recorded.

Copy-paste | Bitcoin is in no hurry to gain popularity in Russia
Source: CoinDance

Most often they buy and sell bitcoins forcash in Samara and Yekaterinburg. According to LocalBitcoins statistics. In these cities, over 500 cryptocurrency purchase and sale announcements for cash were posted.

Statistics show similar dynamics.search queries with the keyword "bitcoin". According to the Google Trends analytical service, after a slight surge in search activity at the end of October, the interest of Russian Internet users in information related to bitcoin and cryptocurrencies as a whole significantly decreased, returning to the levels of the beginning of the year.

Continuation of the link: https://beincrypto.ru/bitkoin-ne-speshit-nabirat-populyarnost-v-rossii/