28. Mai 2024

Circle hat eine neue Bank gefunden, um USDC in Fiat umzuwandeln

Lesezeit des Artikels:
2 Minuten.

Circle hat eine neue Bank gefunden, um USDC in Fiat umzuwandeln

Circle, der Emittent des USDC-Stablecoins, hat einen Ersatz für die Signet-Plattform der Signature Bank gefunden. Darüber sprach der CEO des Unternehmens, Jeremy Allair.

Zuvor konnten USDC-Inhaber Gelder überweisenDank des Signet-Dienstes der Signature Bank, der Mitte März aufgrund systemischer Risiken nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) von den Aufsichtsbehörden geschlossen wurde, können Sie rund um die Uhr zwischen Fiat-Währungen und Kryptowährungen wechseln. Die Vermögenswerte von Signature wurden an die Flagstar Bank verkauft und Kunden aus der Digital-Asset-Branche wurden gebeten, ihre Konten bis zum 5. April zu schließen.

Circle plant nun, die Plattform zu nutzen„Instant Access Customers Bank Instant Token (CBIT), entwickelt von Tassat“, sagte Jeremy Allaire. CBIT biete das gleiche Maß an sofortiger Abwicklung wie Signet, sagte er.

Allaire hofft, dass USDC-Benutzer dabei sindwerden letztendlich außerhalb des traditionellen Bankensystems operieren, ihr Betriebskapital in Blockchain-Schatzkammern halten und nicht von Bankplänen abhängig sein.

„USDC ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in Betrieb. Sie können sich überall auf der Welt direkt an eine Gegenpartei wenden, und das ist viel besser als das, was Sie von Ihrer Bank erhalten“, sagte Allaire.

Obwohl der USDC-Emittent einen Ersatz für Signet gefunden hat, sucht das Unternehmen weiterhin nach globalen Bankpartnern.

Allaire sagte zuvor, dass die Bankenkrise und Probleme mit der Regulierung der Kryptoindustrie in den Vereinigten Staaten die Hauptfaktoren seien, die zu einem Rückgang der Marktkapitalisierung von USDC geführt hätten. 

Der USDC-Stablecoin von CircleIn Bezug auf die Marktkapitalisierung liegt es nun an zweiter Stelle nach dem Stablecoin Tether (USDT). Im Sommer 2022 erreichte der Gesamtwert von USDC 56 Milliarden US-Dollar, am 26. April 2023 sank er jedoch um etwa die Hälfte – auf 30,7 Milliarden US-Dollar.

July 21, 2024

Circle has found a new bank to convert USDC to fiat

Article Reading Time:
2 minutes.

Circle has found a new bank to convert USDC to fiat

Circle, the issuer of the USDC stablecoin, has found a replacement for the Signet platform fromSignature Bank.This was told by the company's CEO Jeremy Alloy(Jeremy Allair).

Previously, USDC holders could transfer fundsbetween fiat currencies and cryptocurrencies around the clock thanks to the Signet service from Signature Bank, which was closed by regulators in mid-March due to systemic risks after the collapse of Silicon Valley Bank (SVB). Signature's assets were sold to Flagstar Bank, and clients in the digital asset industry were asked to close their accounts by April 5.

Circle now plans to use the platforminstant access Customers Bank Instant Token (CBIT), developed by Tassat, said Jeremy Allaire. CBIT provides the same level of instant settlement as Signet, he said.

Allaire hopes that USDC users inwill ultimately operate outside of the traditional banking system, maintaining their working capital in blockchain treasuries and will not be dependent on banking schedules.

“USDC operates 24 hours a day, 7 days a week. You can go directly to a counterparty anywhere in the world, and it’s much better than what you get from your bank,” Allaire said.

Although the USDC issuer has found a replacement for Signet, the company continues to seek global banking partners. 

Earlier, Allaire stated that the banking crisis and problems with regulation of the crypto industry in the United States are the main factors that led to a decrease in the market capitalization of USDC. 

Circle's USDC stablecoinnow ranks second in market capitalization after the stablecoin Tether (USDT). In the summer of 2022, the total value of USDC reached $56 billion, but as of April 26, 2023, it decreased by approximately half - to $30.7 billion.