17. Juni 2024

Die chinesische Kryptowährung wird „Anonymität auf Abruf“ haben.

Die chinesische Kryptowährung wird über eine „Anonymität auf Abruf“-Funktion verfügen

Laut Mu Changchun, Leiter des Forschungsinstituts für digitale Währungen der Volksbank von China,Die Regierung wird die Bürger nicht durch nationale Kryptowährung kontrollieren. Alle Inhaber dieses Vermögenswerts haben die Option der "Anonymität auf Abruf".

Vortrag auf einer Konferenz in Singapur, Changchunsagte, die Regierung "strebe keine vollständige Kontrolle über die persönlichen Informationen der Bevölkerung an." Benutzer, die einen bestimmten Anonymitätsgrad anfordern, erhalten diesen. Er hat gesagt:

Wir wissen, dass in der Gesellschaft eine große Nachfrage bestehtauf Anonymität. Wir lassen diese Personen Transaktionen anonym abwickeln. Solche Transaktionen werden jedoch weiterhin überwacht, um Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und andere illegale Aktivitäten zu verhindern.

Wie bereits berichtet, ist China fast bereit, eine digitale Währung einzuführen. Einige Experten glauben, dass die nationale Kryptowährung Anfang 2020 erscheinen wird.

Basierend auf Materialienwww.ccn.com

February 27, 2021

Chinese cryptocurrency will have the function of “anonymity on demand”

Chinese cryptocurrency will have the function of "anonymity on demand"

According to Mu Changchun, head of the Digital Currency Research Institute at the People's Bank of China, the government will not control citizens through national cryptocurrency. All holders of this asset will have the option of “anonymity on demand”.

Speaking at a conference in Singapore, Changchunsaid the government “is not seeking full control over personal information of the population.” Users who request a certain level of anonymity will receive it. He said:

We know that there is a great demand in societyon anonymity. We will let these people conduct transactions anonymously. However, such transactions will still be monitored in order to prevent tax evasion, money laundering, terrorist financing, and other illegal activities.

As previously reported, China is almost ready to launch a digital currency. Some experts believe that the national cryptocurrency will appear in early 2020.

According to the materials www.ccn.com