17. Juni 2024

China genehmigte das erste Kryptographiegesetz des Landes

Der Ständige Ausschuss des Nationalen Volkskongresses (NVK) verabschiedete den ersten in der Geschichte des LandesDas Kryptogesetz, das am 1. Januar 2020 in Kraft tritt.

Neue Regelungen etablierenKryptografiestandards und bestimmen den Einsatz von Verschlüsselungswerkzeugen. Die Entwicklung von Richtlinien für die Verwendung der kryptografischen Verschlüsselung wird von der Zentralagentur für Kryptografie unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas durchgeführt.

Dies ist das erste Gesetz direktBeziehung zu Kryptografie, Schlüsselverwaltung und Hashing-Algorithmen. Es kann in allen Bereichen der Verschlüsselung eingesetzt werden: vom Mining bis zur Verteilung von Blöcken. Gleichzeitig werden dezentrale und staatliche Kryptowährungen gesetzlich nicht erwähnt.

Der Gesetzestext wurde von Chinesen veröffentlichtMedien Anfang Mai, aber das Gesetz wurde erst jetzt von den Behörden verabschiedet. Experten glauben, dass die Verabschiedung des Kryptographie-Gesetzes eine Voraussetzung für den frühen Start der Zentralbank von Chinas eigener digitaler Währung ist.

Neulich das Oberhaupt der Volksrepublik China XiXi Jinping forderte eine Beschleunigung der Implementierung von Blockchain im Land, und im vergangenen Jahr gab die Kommunistische Partei Chinas einen Blockchain-Leitfaden für Mitarbeiter von Regierungsorganisationen heraus, um ihre Alphabetisierung im Bereich der neuesten Technologien zu verbessern.

</ p></ p>

September 27, 2020

China approved the country's first cryptography law

The Standing Committee of the All-China Assembly of People's Representatives (NPC) adopted the first in the history of the country The cryptography law, which will enter into force on January 1, 2020.

New regulations establishcryptographic standards and determine the use of encryption tools. The development of guidelines for the use of cryptographic encryption will be undertaken by the Central Agency for Cryptography under the leadership of the Chinese Communist Party.

This is the first law directlyRelation to cryptography, key management and hashing algorithms. It can be widely used in all areas related to encryption: from mining to distribution of blocks. At the same time, the law does not mention decentralized and state cryptocurrencies.

The text of the bill was published by ChineseMedia in early May, but the law was adopted by the authorities only now. Experts believe that the adoption of the Cryptography Law is a prerequisite for the early launch of the Central Bank of China's own digital currency.

The other day, the head of the People's Republic of China XiXi Jinping called for speeding up the implementation of blockchain in the country, and last year, the Chinese Communist Party issued a blockchain guide for employees of government organizations in order to increase their literacy in the field of latest technologies.

</p></p>