25. April 2024

Zentralbank von China: Kein Startdatum für digitale Währung

Zentralbank von China: Kein Startdatum für digitale Währung

China hat keinen konkreten Starttermin für die digitale Währung. Das gab der Chef der Zentralbank heute bekanntGlobale Zeiten Beachten Sie, dass die neuen Kommentare früheren Aussagen widersprechen.

Laut Global Times hat die People's Bank of China (PBOC)bestreitet die Bereitschaft Pekings, einen neuen finanziellen Vermögenswert einzuführen. Laut der Veröffentlichung muss die NBK „Risiken überwachen, prüfen, bewerten und verhindern“.

Chinas Forschung und Entwicklung digitaler Währungen hat Fortschritte gemacht, aber das Land hat noch keinen Zeitplan für die Einführung der digitalen Währung, – sagte der Chef der NBK.

Die Kommentare des Kapitels stimmen nicht vollständig übereinErklärungen des stellvertretenden Direktors Mu Changchun Anfang August. Es wurde berichtet, dass die NBK zu der Zeit behauptete, dass die digitale Währung sich in der Endphase der Bereitschaft befände und auf die Einführung warte.

Dann wurde argumentiert, dass die Entwicklung eine eigene seiToken beschleunigt als direkte Reaktion auf Libra. Anfang dieses Monats schlug Mu vor, dass eine digitale Währung der Zentralbank dazu beitragen würde, die Währungssouveränität zu gewährleisten.

September 25, 2020

Central Bank of China: no launch date for digital currency

Central Bank of China: no launch date for digital currency

China does not have a specific launch date for the digital currency. This was announced today by the head of the central bank Global Times Note that the new comments contradict previous statements.

According to the Global Times, People's Bank of China (NBK)denies Beijing's willingness to introduce a new financial asset. According to the publication, the NBK “must track, test, evaluate and prevent risks.”

Chinese research and development of digital currency has made progress, but the country does not yet have a schedule for launching a digital currency, said the head of the NBK.

The comments of the chapter do not completely coincide withstatements made by Deputy Director Mu Changchun earlier in August. It was reported that at the time, the NBK claimed that the digital currency was in the final stages of readiness and was awaiting launch.

Then it was argued that developing your ownThe token accelerated as a direct response from Libra. Earlier this month, Mu suggested that the central bank’s digital currency would help secure monetary sovereignty.