25. Juni 2024

Buterin möchte den Übergang zu Ethereum 2.0 mit einem neuen Validator beschleunigen

Buterin möchte den Übergang zu Ethereum 2.0 mit einem neuen Validator beschleunigen

Der Gründer von Ethereum, Vitalik Buterin, schlug eine alternative Option für die Umstellung auf die zweite Version der Plattform vor, in der universelle Validatoren eingesetzt werden sollen.

Ihm zufolge die Verwendung eines neuen TypsValidatoren, die als eth1-friendly-validators bezeichnet werden, erfordern weniger Änderungen an der Netzwerkarchitektur, um das Ziel zu erreichen. Gleichzeitig beinhaltet ein alternativer Ansatz ein Übergangsverfahren, das dem zuvor beschriebenen ähnlich ist.

Tatsächlich schlägt Buterin die Verwendung eines kompatiblen Validatortyps vor, der beides unterstützen kanndie Ethereum 2.0-Blockchain und die vollständigen Ethereum 1.0-Knoten.

Er fügt jedoch hinzu, dass eine solche ÜbergangsoptionDies kann sich auf die Betriebskosten auswirken, da zum Aufrufen eines Smart-Vertrags zusätzliche 1-2 Einheiten Gas pro Byte Code erforderlich sind. Obwohl einige Anwendungen möglicherweise weniger rentabel sind, wird der Preis herkömmlicher ERC20-Transaktionen (einschließlich DAI) nur um 5-10% steigen.

Start der ersten Phase des Übergangs zu Ethereum 2.0 ist für den 3. Januar 2020 geplant. Der Prozess der vollständigen Umstellung kann jedoch Jahre dauern und ist mit potenziellen Risiken für die Nutzer verbunden. Aus diesem Grund plant die Coinfloor-Börse, Ether von der Liste der Handelsinstrumente auszuschließen.

</ p>

January 29, 2023

Buterin wants to accelerate the transition to Ethereum 2.0 with a new type of validator

Buterin wants to accelerate the transition to Ethereum 2.0 with a new type of validator

Ethereum founder Vitalik Buterin proposed an alternative option for switching to the second version of the platform, in which universal validators will be used.

According to him, the use of a new typevalidators named eth1-friendly-validators will require fewer changes to the network architecture to achieve the goal. At the same time, an alternative approach involves a transition procedure similar to that described previously.

In fact, Buterin suggests using a compatible type of validator that can support how the Ethereum 2.0 blockchain and the full Ethereum 1.0 nodes.

However, he adds that such a transition optionmay affect the cost of operations, since an additional 1-2 units of gas per byte of code will be required to call a smart contract. Although some applications may become less viable, conventional ERC20 transactions (including DAI) will rise in price by only 5-10%.

Launch of the first phase of the transition to Ethereum 2.0 scheduled for January 3, 2020. However, the process of a full transition can drag on for years and is associated with potential risks for users. For this reason, the Coinfloor exchange plans to exclude ether from the list of trading instruments.