28. Mai 2024

Die britische Polizei beschlagnahmte Kryptowährung im Wert von 250 Millionen US-Dollar. Das ist ein Rekord

Der Metropolitan Police Service hat die größte Beschlagnahmung von Kryptowährungen in der Geschichte Großbritanniens angekündigt.Vermögenswerte mit einem Gesamtwert von etwa 180 MioMillion). Es wird angenommen, dass es sich um einen der größten Fälle dieser Art weltweit handelt und auch den bisherigen Rekord der Londoner Polizei von 114 Millionen Pfund vom 24. Juni übertrifft.

</ p>

„Vor weniger als einem Monat haben wir erfolgreich 114 Millionen Pfund Sterling beschlagnahmtKryptowährung “, sagte Kriminalpolizist Joe Ryan. „Von diesem Moment an war unsere Untersuchung komplex und groß angelegt. Wir haben hart daran gearbeitet, dieses Geld aufzuspüren und Verbrechen zu identifizieren, mit denen es in Verbindung gebracht werden könnte."

Strafverfolgungsbehörden machen keine detaillierten AngabenOperationen. Es ist bekannt, dass es von der Abteilung für Wirtschaftskriminalität nach Erhalt von Informationen über die Bewegung krimineller Vermögenswerte durchgeführt wurde und Teil einer laufenden Untersuchung eines internationalen Geldwäschesystems wurde.

24. Juni wegen des Verdachts der Geldwäsche durch die Polizeieine 39-jährige Frau wurde im Zusammenhang mit der Entdeckung von 180 Millionen Pfund in Kryptowährung festgenommen und anschließend verhört. Sie wurde gegen Kaution freigelassen. Die Polizei will ihre Ermittlungen in den kommenden Monaten fortsetzen.

„Die Erträge aus Straftaten werden gewaschenauf verschiedene Weise“, sagte der stellvertretende stellvertretende Kommissar Graeme McNulty. „Während Bargeld weiterhin in der kriminellen Welt regiert, sehen wir im Zuge der Entwicklung digitaler Plattformen zunehmend Kryptowährungen durch die organisierte Kriminalität, um ihr schmutziges Geld zu waschen. Vor einigen Jahren war das noch ziemlich unerforschtes Terrain, aber jetzt haben wir hochqualifizierte Offiziere und spezialisierte Einheiten, die hart daran arbeiten, denjenigen, die die Erträge aus Straftaten verwenden, einen Schritt voraus zu sein.

</ p>

December 2, 2021

British police confiscated $ 250 million in cryptocurrency. This is a record

Metropolitan Police announces largest cryptocurrency seizure in UK history assets with a total value of about £ 180 million ($ 250million). It is believed to be one of the largest such cases in the world and also surpasses the previous £ 114m record set by London police on 24 June.

</p>

“Less than a month ago, we successfully seized £ 114 million incryptocurrency, '' said Criminal Police Constable Joe Ryan. “From that moment on, our investigation was complex and large-scale. We have worked hard to track this money and identify crimes with which it may be associated. "

Law enforcers do not provide detailed detailsoperations. It is known to have been carried out by the Economic Crime Department after receiving information about the movement of criminal assets and became part of an ongoing investigation into an international money laundering scheme.

June 24 on suspicion of money laundering by the policea 39-year-old woman was detained and subsequently interrogated in connection with the discovery of £ 180 million in cryptocurrency. She was released on bail. The police intend to continue their investigation over the coming months.

"The proceeds of crime are launderedin various ways, ”said Deputy Assistant Commissioner Graham McNulty. “While cash continues to reign in the criminal world, as digital platforms evolve, we increasingly see the use of cryptocurrencies by organized crime to launder their dirty money. It was rather unexplored territory a few years ago, but now we have highly trained officers and specialized units working hard to stay one step ahead of those using the proceeds of crime. "

</p>
Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!