26. Februar 2024

Buchbesprechungen | Nicht schlecht, aber schlimmer als zuvor

Rezension des Buches „Cryptvoyumatics“ – Alexey Markov, Alexey Antonov (Download)

Nicht ohne InteresseLesen Sie ein weiteres Buch von Alexei Markov. Es ist wahr, dass es bereits in Mitautorenschaft verfasst wurde, was deutliche Spuren hinterlassen hat. Meiner Meinung nach ist es im Vergleich zu anderen Büchern von Alexei eher negativ als positiv. An einigen Stellen scheint es, dass der Stil, den Alexey in seinen früheren Arbeiten in diesem Buch verwendete, versucht, den anfänglich unterschiedlichen Text "herauszuholen".

Inzwischen ist das Buch wirklich gut und sicherMomente sind sehr lustig. Gleichzeitig ist es sehr nützlich, insbesondere für diejenigen, die gerade etwas über Kryptowährungen, Token, Mining und alles, was damit zusammenhängt, gehört haben. Die Autoren erklären ausführlich genug das Funktionsprinzip der Blockchain, die Architektur des Marktes und sprechen über die Agenten, die in dieser eher wilden Umgebung auftraten. Im Allgemeinen macht das Buch den Leser wirklich mit dem Kryptotem vertraut und warnt vor einer großen Anzahl möglicher Unebenheiten, die eine große Anzahl von Menschen angehäuft haben. Gleichzeitig enthält das Buch viele veraltete Daten, was es nicht so attraktiv macht. Aber die in dem Buch enthaltene Basis wird sicherlich noch lange an Relevanz verlieren.

Ich habe meine Einstellung zu Krypto noch nicht geäußerteinmal. Und es gibt Grund, es hier zu wiederholen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Technologie ihre Anwendung finden wird. Aber eine Investition in Kryptowährungen ist heute wie eine Investition in Automobilunternehmen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Chance, reich zu werden, liegt unter 0,5 %, die Chance, alles zu verlieren, bei über 70 %. Solche Investitionen tätige ich nicht.

Ich kann keine MUSS-LESE-Empfehlung geben, aber wenn Sie Anfänger sind oder sich abends ein bisschen unterhalten möchten, dann ...

June 22, 2024

Book Reviews | Not bad, but worse than before

Review of the book “Cryptvoyumatics” — Alexey Markov, Alexey Antonov (Download)

Not without interestread another book by Alexei Markov. It is true that it was already written in co-authorship, which clearly left its mark. In my opinion, it is rather negative than positive, when compared with other books by Alexei. In some places, it seems that the style that Alexey used in his past works in this book is trying to "pull" the initially different text.

Meanwhile, the book is really good and in certainmoments are very funny. At the same time, it is quite useful, especially for those who “just heard something” about cryptocurrencies, tokens, mining, and everything connected with it. The authors explain in sufficient detail the principle of operation of the blockchain, the architecture of the market, talk about the agents who appeared in this rather wild environment. In general, the book really acquaints the reader with the cryptotema and warns against a large number of possible bumps that piled up a huge number of people. At the same time, the book contains a lot of outdated data, which makes it not so attractive. But the basis, which is in the book, will certainly not lose its relevance for a long time.

I have not already expressed my attitude towards cryptoonce. And there is reason to repeat here. I sincerely believe that the technology will find its application. But investing in cryptocurrency today is like investing in automobile companies at the beginning of the twentieth century. The chance of getting rich is less than 0.5%, and the chance of losing everything is more than 70%. I don't make such investments.

I can’t give a MUST READ recommendation, but if you are a beginner or want to entertain yourself a bit in the evening, then ...