27. Februar 2024

Bittrex wird kriminelle Aktivitäten bei seinem Umtausch verfolgen

Bittrex wird kriminelle Aktivitäten bei seinem Umtausch verfolgen

Криптовалютная биржа Bittrex начала использовать ПО для мониторинга транзакций, разработанное компанией Kettenanalyse. Mit der neuen Lösung sollen verdächtige Aktivitäten auf der Handelsplattform überwacht und verhindert werden.

Neue Software aufgerufenChainalysis KYT (Know-Your-Transaction) verfolgt die Benutzeraktivität beim Handel mit den beliebtesten Münzen – BTC, ETH, BCH und andere.

Die Implementierung der neuen Lösung durch den Tauscher erfolgt amInmitten zunehmender regulatorischer Kontrolle über den Blockchain-Markt. Erinnern Sie sich daran, dass die Financial Action Task Force (FATF) im Juni eine Reihe von empfohlenen Regeln für Anbieter digitaler Assets herausgegeben hat. Kryptowährungsplattformen erhielten 12 Monate Zeit, um die erforderlichen Mechanismen zur Einhaltung der Regeln zu entwickeln.

Laut Vertretern der Börse wird die neue Software helfen„den Prozess der Einhaltung regulatorischer Standards zu automatisieren“, was es dem Team wiederum ermöglicht, seine Zeit der Lösung anderer technischer Probleme zu widmen.

Chainalysis KYC wird als verdächtig gekennzeichnetTransaktionen und informieren Sie den Analysten-Betreiber darüber, der eine Entscheidung darüber trifft, ob die Bedrohung durch kriminelle Aktivitäten berechtigt ist. Werden solche Transaktionen festgestellt, ist die Börse verpflichtet, diese der Regulierungsbehörde zu melden.

Basierend auf Materialienwww.coindesk.com

August 9, 2020

Bittrex will track criminal activity on its exchange

Bittrex will track criminal activity on its exchange

Bittrex cryptocurrency exchange began using transaction monitoring software developed by the company Chainalysis. Using the new solution, it is planned to monitor and prevent suspicious activity on the trading platform.

A new software called Chainalysis KYT (Know-Your-Transaction) will track user activity during the trading of the most popular coins - BTC, ETH, BCH and others.

The implementation of the new solution by the exchanger takes place onAmid increasing regulatory control over the blockchain market. Recall that in June, the Financial Action Task Force (FATF) issued a set of recommended rules for digital asset service providers. Cryptocurrency platforms were given 12 months to develop the necessary mechanisms for compliance with the rules.

According to representatives of the exchange, the new software will help “automate the process of meeting regulatory standards,” which in turn will allow the team to devote their time to solving other technical problems.

Chainalysis KYC will flag suspicioustransactions and notify the analyst-operator about them, who will make a decision on whether the threat of criminal activity is real. If such transactions are discovered, the exchange is obliged to inform the regulator about it.

According to the materials www.coindesk.com