27. Februar 2024

Bitfury wird an UN-Umweltprogrammen in Kasachstan teilnehmen

Bitfury wird an UN-Umweltprogrammen in Kasachstan teilnehmen

Das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) in Kasachstan wird sich mit der Bitfury Group zusammenschließen, um große Mengen zu erhalten und wieder aufzufüllenWaldgebiete im ganzen Land.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen BIOFIN, UNDP und Bitfurywird daran arbeiten, die Waldfläche zu vergrößern, forstwirtschaftliche Praktiken zu verbessern und die Öffentlichkeit für den Klimawandel zu sensibilisieren, wodurch mehr als 100 Prozent der CO2-Emissionen des Unternehmens ausgeglichen werden.   

Das Projekt wird sich auf die Entfernung von Kohlenstoff konzentrierenSpur durch den Schutz der Wälder, Flora und Fauna. Die Initiative wird auch als Leitfaden für die Gesetzgebung in Kasachstan dienen und die Möglichkeiten zur Kompensation von CO2-Emissionen im Laufe des nächsten Jahrzehnts erweitern.

Yakup Berish, UNDP-Vertreter in Kasachstan, sagte:

Dies ist der erste Kohlenstoffausgleichsschritt fürKasachstan, und wir hoffen, dass es die Grundlage für verstärkte Anstrengungen des Landes zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks in Partnerschaft mit dem Privatsektor schafft. Dies sind praktische Lösungen, die eine Institutionalisierung und Erweiterung erfordern.

Derzeit gibt es 29 KasachstanMillionen Hektar Wald, aber der größte Teil dieses Landes ist durch illegale Abholzung, Waldbrände und Landnutzungsänderungen vom Aussterben bedroht.

Regierungsbeamte sagen bis MitteSeit Jahrhunderten wollen sie 50% ihres Energiebedarfs mit alternativen und erneuerbaren Energiequellen decken. In den letzten 5 Jahren hat Kasachstan bereits eine jährliche Senkung des Energieverbrauchs für die Beheizung von städtischen Pilotgebäuden um 45% erzielt.

Im Pariser Abkommen und in den NachhaltigkeitszielenDie Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) besagen, dass ein vollständiger Übergang zu einer nachhaltigen, kohlenstoffarmen und klimaresistenten Welt erhebliche Investitionen und Innovationen sowohl der Regierung als auch des Privatsektors erfordern wird.

Kasachstan hat das Pariser Abkommen im Jahr 2016 ratifiziert und sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 15% zu senken, indem innovative Lösungen unter Einbeziehung des Privatsektors mobilisiert werden.

Experten zufolge die Gesamtmenge des WaldesDer Kohlenstoff in Kasachstan wird auf mehr als 718,3 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente geschätzt. Eine Erhöhung der Waldbedeckung von 4,6% auf 5% wird zusätzlich zu 2,9 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten pro Jahr die Kohlenstoffbindung im Wald erhöhen. Darüber hinaus bieten gesunde Wälder wichtige Dienstleistungen, darunter Wassermanagement, Artenvielfalt, Ernährung, Medizin und Ökotourismus.

UNDP arbeitet daran zu helfenan die Regierung und Partner in Kasachstan, um einen raschen Übergang zu erneuerbaren Energien zu erreichen. Beispielsweise hat die Agentur einen Sonnenenergie-Atlas entwickelt und arbeitet mit der Global Environment Facility zusammen, um die Investitionen in große und kleine erneuerbare Energiequellen landesweit zu erhöhen.

Wir erinnern daran, dass der kasachische Gesetzgeber kürzlich die Entwicklung eines Projekts abgeschlossen hat, das den rechtlichen Status des Bergbaus, den Umlauf von Kryptowährungen im Land und deren Besteuerung regelt.

September 26, 2022

Bitfury will join UN environmental programs in Kazakhstan

Bitfury will join UN environmental programs in Kazakhstan

UN Development Program (UNDP) in Kazakhstan will join forces with Bitfury Group to maintain and replenish large Forest land throughout the country.

Partnership BIOFIN, UNDP and Bitfurywill work to increase forest area, improve forest management practices and increase public awareness of climate change, offsetting more than 100 percent of the carbon emissions attributable to the company.

The project will focus on carbon removaltrace by protecting forests, flora and fauna. The initiative will also serve as a guide for Kazakhstan’s legislation, expanding carbon offset options over the next decade.

Yakup Berish, UNDP representative in Kazakhstan, said:

This is the first carbon offsetting step forKazakhstan, and we hope that it will create the basis for boosting the country's efforts to reduce the carbon footprint in partnership with the private sector. These are practical solutions that will require institutionalization and scaling up.

Currently, there are 29 Kazakhstanmillion hectares of forests, but most of this land is threatened with extinction as a result of illegal logging, forest fires and land-use change.

Government officials say by midFor centuries, they intend to cover 50% of their energy needs with alternative and renewable energy sources. Over the past 5 years, Kazakhstan has already achieved a 45% annual reduction in energy consumption for heating pilot municipal buildings.

In the Paris Agreement and the Sustainable GoalsUnited Nations Development Goals (SDGs) say that a full transition to a sustainable, low-carbon and climate-resilient world will require significant investment and innovation from both the government and the private sector.

Kazakhstan ratified the Paris Agreement in 2016 and committed to reduce greenhouse gas emissions by 15% by 2030 by mobilizing innovative solutions with the participation of the private sector.

According to experts, the total amount of forestcarbon in Kazakhstan is estimated at more than 718.3 million tons of CO2 equivalent. An increase in forest cover from 4.6% to 5% will help increase forest carbon sequestration in addition to 2.9 million tons of CO2 equivalent per year. In addition, healthy forests provide essential services, including water management, biodiversity, food, medicine and ecotourism.

UNDP is working to helpgovernment and partners in Kazakhstan to achieve a rapid transition to renewable energy. For example, the agency has developed a solar energy atlas and is collaborating with the Global Environment Facility to increase investments nationwide in large-scale and small-scale renewable energy sources.

Recall that recently, Kazakhstani lawmakers completed the development of a project regulating the legal status of mining, cryptocurrency circulation in the country and their taxation.