17. Juni 2024

Das Bitcoin-Wachstum ist nur eine Frage der Zeit, ein Interview mit Anthony Pompliano

Das Bitcoin-Wachstum ist nur eine Frage der Zeit, ein Interview mit Anthony Pompliano

Anthony Pompliano („Pomp“), Mitbegründer von Morgan Creek Digital, ist einer der glühendsten Unterstützer von Bitcoin. SeinTwitter ist ein Kryptowährungs-HurrikanNachrichten, Eigenwerbung und inspirierende Zitate. Wöchentlich fasst er die größten Erfolge von Bitcoin zusammen und fügt jedes Mal ironischerweise den Satz „Bitcoin ist noch nicht gestorben!“ Ein.

Pomp ist optimistisch, dass Bitcoin nicht nur überleben, sondern auch die Reservewährung der Welt werden wird.

Der CoinDesk-Journalist Daniel Kuhn traf sich mit AnthonyPompliano sprach über das Jahr 2019 in der Kryptoindustrie, über erfolgreiche Investitionen und versuchte herauszufinden, wie es sich anfühlt, eine öffentliche Persönlichkeit in der Welt der Kryptowährungen zu sein.

Sie sind seit einiger Zeit eine herausragende Persönlichkeit in der Kryptoindustrie. Was sind die wichtigsten Ereignisse der Kryptoindustrie im Jahr 2019, die Sie herausgreifen würden?

Ich denke, die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2019In diesen Jahren brachen der Bärenmarkt, die Waage und Chinas Fortschritte bei der Blockchain-Technologie ein. Ich glaube auch, dass erhebliche Fortschritte bei der Anerkennung von Kryptowährungen als institutionelle Investoren erzielt wurden, obwohl es sich nicht um Banken handelte, sondern um Institutionen wie Universitätsstiftungsfonds oder Krankenversicherungen - diejenigen, die echte Gelder verwalten und ein erhebliches Interesse an einer Kapitalrendite haben.

Warum haben diese Spieler jetzt ihre Einstellung gegenüber Kryptowährungen geändert?

Ich denke, die Leute verstehen jetzt den Unterschied zwischenBitcoin und Blockchain (was für sie übrigens verständlicher ist). Es ist schwieriger, Bitcoin und andere digitale Assets zu verstehen, die ein integraler Bestandteil der zukünftigen automatisierten Welt werden sollen, während Blockchain nur ein System für die Abrechnung und Nachverfolgung ist. Ich denke, all dies in Kombination ermöglicht es der Kryptoindustrie und digitalen Assets, erfolgreich Geld zu sammeln.

Blockchain passt auch gut zu anderen Technologietrends, in die Investoren bereits investieren. In der Tat gibt es in der Welt nur eine Zunahme der gekauften Trends.

Bitte erläutern Sie, wie Kryptowährungen in den Trend der Zukunft der automatisierten Welt passen.

Kryptowährungen sind eine grundlegende Komponentebevorstehende technologische Veränderungen. Ich mache immer Witze und sage, dass niemand in unser Büro kommt und sagt: „Hey, wir sind eine Firma, die Excel erstellt“ - sie erstellen und implementieren es einfach.

Wenn Sie automatisiert verfolgen möchtenMikrotransaktionen oder Hochfrequenztransaktionen zwischen einer großen Anzahl von Geräten im Netzwerk sind möglicherweise nicht möglich. Wenn Sie jedoch die Interoperabilität zwischen verschiedenen Systemen wünschen, können Sie dies in öffentlichen Registern tun.

Wir bemühen uns oft, eine solche Blockchain zu finden,"Welche wird in Zukunft verteilt werden", und in welche "ist es besser, jetzt zu investieren, als 10 Jahre zu warten." Wie Sie sehen, wäre es jedoch noch sinnvoller, in ein Unternehmen zu investieren, das Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Technologien und Systemen sucht und nutzt.

Wie hat das Libra-Projekt Ihrer Meinung nach die Investitionsstimmung der Menschen beeinflusst?

Tatsächlich ist Waage eine sehr gute Idee. Und in Bezug auf Stimmungen werde ich drei Dinge sagen.

  • Erstens haben Zentralbanken und Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt einen eigenen Ansatz für Kryptowährungen entwickelt.
  • Zweitens war die US-Reaktion nicht so positiv, wie wir es uns wünschen würden. Es gab viele negative Reaktionen - fast wie bei Eltern, die übermäßig auf ihre Kinder achten.
  • Drittens hat es geholfen, eine klare Linie zu ziehenzwischen Waage und Bitcoin. Ich denke, diese Trennung ist sehr nützlich, da sie den Wert von Bitcoin für die Menschen zeigt und sie nun etwas zum Vergleichen haben.

Denken Sie, dass diese negative Reaktion gegen die Waage in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist?

In der Tat glaube ich, dass Regulierungsbehörden solltenSorgen Sie sich weniger um die Waage und mehr um die digitalen Währungen der Zentralbanken. Facebook sollte eines der 100 Unternehmen werden, die Libra betreiben. Die einzige Möglichkeit, bei Libra eine Entscheidung zu treffen, besteht darin, einen Konsens zwischen vielen Unternehmen aus verschiedenen Kontinenten und Branchen zu erzielen, die entweder gewerblich oder gemeinnützig sein können. In diesem Fall wäre es für einen Spieler sehr schwierig, ein unehrliches Spiel zu spielen.

Nehmen Sie zum Beispiel JPMorgan oder Wells Fargo,Wer kann individuelle Entscheidungen treffen, da sie nur die Situation kontrollieren. Ich befürchte, dass solche Banken digitale Währungen einführen werden, die im Inland für den Kapitalverkehr eingeführt werden. Ihre Geschäftspartner werden das Gleiche tun, und solche Währungen werden im Einzelhandel zunehmend zum Einsatz kommen. Eines schönen Tages können sie selbst entscheiden, wie sie den Dollar loswerden wollen. Es ist wichtig zu verstehen, wie alles angeordnet ist und wozu es führen kann, als nur zu sagen, "das ist gut" oder "das ist schlecht".

Die chinesische Regierung arbeitet auch an ihrer eigenen digitalen Währung. Kürzlich gaben Fed-Mitglieder bekannt, dass sie mit Unterstützung des US-Dollars stabile Münzen untersuchen. Wie fühlst du dich dabei?

Heute versuchen die USA, ihr Geld zu schützenÜberlegenheit. Ich habe kürzlich einen Artikel veröffentlicht, der besagt, dass die USA immer noch unter dem „Innovator-Dilemma“ leiden. Die USA haben sich lange Zeit sehr wohl gefühlt, aber das Aufkommen neuer Technologien verletzt ihre Position. Die Schaffung eines digitalen Dollars wäre daher ein kluger Schachzug.

Es ist jedoch notwendig, genau das zu tun, was China tutDies muss im Einklang mit den demokratischen und kapitalistischen Idealen stehen, die uns heilig sind. Ich denke jedoch, dass auf lange Sicht nur Bitcoin davon profitieren wird.

Glauben Sie, dass der Erfolg von Bitcoin von der Massenakzeptanz der Verbraucher abhängt?

Dies ähnelt der Ausbreitung der Religion. Missionare reisen in ein fernes Land und erzählen den Menschen von einem Gott, von dem sie noch nie zuvor gehört haben. Gottes Wort macht diese neuen Menschen zu Gläubigen.

Wir alle wollen in einem System leben, in dem wir nicht sindzensiert; in dem uns nichts genommen wird und das materielle Fundament des Lebens nicht beraubt; und bei dem geld nicht an wert verliert. Und wenn wir uns auf die Suche nach einem solchen System machen, finden wir Bitcoin. Ich glaube, dass der beste Verbündete von Bitcoin die Zeit ist, um zu überleben. Und die Leute werden Bitcoin wählen, wenn sie sich dessen Wert und Nützlichkeit bewusst werden.

Was haben Sie aus Ihrer Investition in digitale Assets gelernt?

Das sind die drei Hauptsachen.

  • Erstens haben sich die Zeiten nicht geändert.Alle traditionellen Lektionen für Anleger sind auch heute noch relevant — kein Grund, emotional zu sein; man sollte immer langfristig denken; und erhöhen Sie auch die Investitionsausgaben, indem Sie in regelmäßigen Abständen investieren – unabhängig von der gewählten Anlage.
  • Zweitens muss man sich mit der Meinung begnügen, über die kein Konsens erzielt wurde. Im Jahr 2016 — 2017 Wir waren alle gegen ICO und das war die richtige Wahl.
  • Drittens, auch als unglaubliche Optimisten,Wir sind nicht in der Lage zu sehen und richtig zu bewerten, was auf lange Sicht passieren wird. Nun, wer hätte 1985 vorhersagen können, wie das Internet von heute aussehen wird? Selbst die unglaublichsten Optimisten hätten dies nicht vorhersehen können. Ich möchte sagen, dass wir in der Regel unterschätzen, was uns in Zukunft erwartet.

Wenn wir von unserer Unfähigkeit sprechen, die Dinge in der Perspektive zu sehen, können Sie sagen, was Sie im Jahr 2019 überrascht hat?

Das erste ist die Situation mit der Waage. Die Ankündigung dieses Projekts war eine völlige Überraschung. Sowie die Reaktion gegen sie. Die zweite ist die Erkennung von Kryptowährungen durch institutionelle Anleger. Wir alle wussten, dass es so sein würde, aber wir dachten nicht, dass alles mit solch einer unglaublichen Geschwindigkeit passieren würde.

Was übersehen die Medien bei der Berichterstattung über die Kryptoindustrie?

Diese Frage hängt mit der menschlichen Natur zusammen. Bitcoin ist die größte Kryptowährung, der volatilste und liquideste Markt. Dies ist der älteste Vertreter von Kryptowährungen, mit dem der Geist der gesamten Kryptobranche eng verbunden ist. Wenn von Bitcoin die Rede ist, ist damit die gesamte Branche gemeint, obwohl noch viele andere Dinge und Aspekte abgedeckt werden sollten. Es gibt auch viele andere Sachen, über die man nicht reden sollte.

</ p>

September 28, 2022

Bitcoin growth is just a matter of time, an interview with Anthony Pompliano

Bitcoin growth is just a matter of time, an interview with Anthony Pompliano

Anthony Pompliano (Pomp), co-founder of Morgan Creek Digital, is one of Bitcoin's most ardent supporters. His Twitter is a cryptocurrency hurricanenews, self-promotion and inspirational quotes. Weekly, he gives a summary of Bitcoin's greatest achievements, and each time ironically inserts the phrase “Bitcoin has not died yet!”.

Pomp optimistically believes that Bitcoin will not only survive, but also become the world's reserve currency.

CoinDesk journalist Daniel Kuhn met with AnthonyPompliano to talk about how 2019 was in the crypto industry, how to make successful investments, and also tried to find out how it feels to be a public figure in the world of cryptocurrencies.

For some time now you have become an outstanding figure in the crypto industry. What are the most important events of the crypto industry in 2019 that you would single out?

I think the most significant events of 2019The years saw the fall of the bear market, Libra, and China's progress towards blockchain technology. Also, I believe that significant progress has been made in recognizing cryptocurrencies as institutional investors, although these were not banks, but institutions such as endowment funds of universities, hospital insurance - those who manage real funds and are materially interested in return on assets.

Why have these players now changed their attitude towards cryptocurrencies?

I think people now understand the difference betweenBitcoin and blockchain (which, by the way, is more understandable to them). It is more difficult to understand bitcoin and other digital assets that should become an integral part of the future automated world, while blockchain is just a system of accounting and tracking. I think that all of this in combination allows the crypto industry and digital assets to successfully raise money.

Blockchain also blends in well with other technology trends that investors are already investing in. In fact, in the world there is only an increase in purchased trends.

Please explain how cryptocurrencies fit into the trend of the future of the automated world.

Cryptocurrencies are a fundamental componentupcoming technological changes. I’m always joking, saying that no one comes to our office and says: “Hey, we are a company that creates Excel” - they simply create and implement it.

If you want to track automatedmicrotransactions or high-frequency transactions between a huge number of devices on the network, you may not be able to do this. However, if you want interoperability between different systems, then public registries allow you to do this.

We often strive to find such a blockchain,"Which will be distributed in the future", and in which "it is better to invest now than wait 10 years." However, as you see, it would be even more reasonable to invest in a company that seeks to find and use common ground between various technologies and systems.

In your opinion, how did the Libra project influence people's investment sentiment?

In fact, Libra is a very good idea. And in terms of moods, I will say three things.

  • Firstly, it made central banks and regulators around the world think out their own approach to cryptocurrencies.
  • Secondly, the US reaction was not as positive as we would like. There was a lot of negative reaction - almost like in the case of parents who are overly attentive to their children.
  • Thirdly, it helped to draw a clear linebetween libra and bitcoin. I think this separation is very useful, because it shows the value of bitcoin for people, and now they have something to compare it with.

Do you think this negative reaction against Libra is justified in any way?

In fact, I believe that regulators shouldworry less about Libra; and worry more about the digital currencies of central banks. Facebook was to become one of the 100 companies running Libra. The only way to make a decision in Libra is to come to a consensus among many corporations from different continents and industries, which can be either commercial or non-profit. In that case, it would be very difficult for one player to play a dishonest game.

Take, for example, JPMorgan or Wells Fargo,who can make individual decisions, as they only control the situation. I am afraid that such banks will launch digital currencies, which will be adopted domestically for the movement of capital. Their corporate partners will do the same, and such currencies will begin to be widely used in retail trade. One fine day, they can decide on their own how to get rid of pegging to the dollar. It is important to understand the nuances of how everything is arranged, and what it can lead to, than just saying "this is good" or "this is bad."

The Chinese government is also working on its own digital currency. Recently, Fed members announced that they are studying stablecoin supported by the US dollar. How do you feel about this?

Today, the US is trying to protect its monetarysuperiority. I recently published an article stating that the United States is still suffering from the “innovator dilemma”. The US really felt comfortable for a long time, but the advent of new technologies violates their position. Thus, creating a digital dollar would be a smart move.

It is necessary to do exactly what China is doing, howeverthis must be consistent with those democratic and capitalist ideals that are sacred to us. However, I think that in the long run only Bitcoin will benefit.

Do you think Bitcoin's success depends on mass acceptance by consumers?

This is similar to how religion spreads. Missionaries travel to a distant land and tell people about a god they have never heard of before. God's Word makes these new people believers.

We all want to live in a system where we are notcensored; in which nothing is taken from us and does not deprive the material foundations of life; and in which money does not lose value. And when we start looking for such a system for ourselves, then we find bitcoin. I believe that the best ally of Bitcoin is the time to survive. And people will choose Bitcoin as they become aware of its value and usefulness.

What have you learned from the time you invested in digital assets?

These are the three main things.

  • Firstly, times have not changed. All traditional lessons for investors are relevant today - no need to be emotional; you should always think about the long term; and also to increase investment by investing at regular intervals - regardless of the asset selected.
  • Secondly, one must be content with the opinion on which no consensus has been reached. In 2016 - 2017 we were all against the ICO, and it was the right choice.
  • Thirdly, even being incredible optimists,we are not able to see and correctly evaluate what will happen in the long run. Well, who could have predicted in 1985 what the Internet of today will be? Even the most incredible optimists could not have foreseen this. I want to say that we usually underestimate what we face in the future.

Speaking of our inability to see things in perspective, can you name what took you by surprise in 2019?

The first is the situation with Libra. The announcement of this project was a complete surprise. As well as the response against them. The second is the recognition of cryptocurrencies by institutional investors. We all knew that it would be, but we did not think that everything would happen at such an incredible speed.

What do the media overlook when covering the crypto industry?

This question is related to human nature. Bitcoin is the largest cryptocurrency, the most volatile and liquid market. This is the oldest representative of cryptocurrencies, with which the spirit of the entire crypto industry is closely related. Whenever people talk about bitcoin, they mean the whole industry, although there are many other things and aspects that should be covered. There is also a lot of other shit that shouldn't be talked about.