28. Mai 2024

Bitcoin-Fonds erleben den größten wöchentlichen Abfluss seit Sommer 2021

Anleger haben über 130 Millionen US-Dollar aus Kryptowährungen abgezogen. Das letzte Mal geschah dies während eines Abwärtstrends bei Teslaweigerte sich, in Bitcoins zu bezahlen, und China verbot den Bergbau.

Letzte Woche wurden Vermögenswerte aus Bitcoin-Fonds abgezogenum 133 Millionen US-Dollar, was der größte wöchentliche Abfluss seit Juni 2021 war. Seit Anfang April seien 310,8 Millionen Dollar aus den Fonds der ersten Kryptowährung abgezogen worden, schreibt Cointelegraph unter Berufung auf einen neuen CoinShares-Bericht.

Das letzte Mal, als BTC-Fonds dasselbe erlebtenwöchentlicher Abfluss, der Markt befand sich in einem rückläufigen Trend. Dann hörte Tesla aufgrund von Umweltproblemen beim Schürfen auf, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren, und China führte ein Verbot des Schürfens digitaler Vermögenswerte ein.

CoinShares stellte fest, dass es jetzt schwierig ist, den Grund für den aktuellen Abfluss zu beurteilen. Das Unternehmen glaubt, dass die „falkenhafte“ Rhetorik der US-Notenbank und der jüngste Preisverfall auf dem Kryptomarkt dies beeinflusst haben könnten.

Im vergangenen Monat ist der Preis von Bitcoin um fast 18 % auf etwa 38,4 000 $ gefallen. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung beträgt 730 Milliarden US-Dollar bei einem täglichen Handelsvolumen von 23,8 Milliarden US-Dollar.

</ p></ p>

December 2, 2022

Bitcoin funds experience biggest weekly outflow since summer 2021

Investors withdrew over $130 million from cryptocurrency. The last time this happened was during a bearish trend when Tesla refused to pay in bitcoins, and China banned mining.

Assets were withdrawn from bitcoin funds last weekby $133 million, which was the largest weekly outflow since June 2021. Since the beginning of April, $310.8 million has been withdrawn from the funds of the first cryptocurrency, Cointelegraph writes, citing a new CoinShares report.

The last time BTC funds experienced the sameweekly outflow, the market was in a bearish trend. Then Tesla stopped accepting cryptocurrency for payment due to environmental problems of mining, and China introduced a ban on the mining of digital assets.

CoinShares noted that it is now difficult to assess the reason for the current outflow. The company believes that the “hawkish” rhetoric of the US Federal Reserve and the recent decline in prices in the crypto market could have influenced this.

Over the past month, the price of bitcoin has decreased by almost 18%, to around $38.4 thousand. The market capitalization of the cryptocurrency is $730 billion with daily trading volumes of $23.8 billion.