27. Februar 2024

Bitcoin fällt weiter, eine revolutionäre Metrik von CoinMarketCap und anderen Ereignissen der Woche

Wenn man sich an die Ereignisse der letzten Woche in der Kryptoindustrie erinnert, ist es unmöglich, eine Reihe wichtiger Ereignisse zu ignorieren, darunterdie Einführung einer neuen Metrik von CoinMarketCap, einem neuen Investorenservice von Bakkt, sowie skandalöse Gerüchte über einige sehr berühmte Personen.

Bitcoin-Preis

Diese Woche dominierten die Bären weiterDies zwingt Bitcoin, weiter zu fallen. Am Montagmorgen wurde die erste Kryptowährung auf einem Niveau von etwas über 9000 USD gehandelt, aber am Abend dieses Tages fiel sie auf 8700 USD.

Der Abwärtstrend setzte sich in den folgenden Tagen fort.Gleichzeitig fiel die gewichtete durchschnittliche BTC-Rate am Ende der Arbeitswoche unter 8500 USD. Eine leichte Erholung am Sonntag auf Werte über 8650 USD konnte das negative Gesamtbild nicht ausgleichen - laut den Ergebnissen der Woche fiel der Bitcoin-Preis um weitere 3,5%.

Bitcoin fällt weiter, eine revolutionäre Metrik von CoinMarketCap und anderen Ereignissen der Woche

</ p>

Meist befinden sich die flüssigsten Altmünzen auch in der roten Zone.

Bitcoin fällt weiter, eine revolutionäre Metrik von CoinMarketCap und anderen Ereignissen der Woche

</ p>

CoinMarketCap beginnt mit dem Vergleich liquiditätsbasierter Kryptowährungen

CoinMarketCap, ein beliebter Analysedienst, hat eine neue Metrik für das Ranking von Kryptowährungsbörsen und Währungspaaren basierend auf der Liquidität eingeführt.

Neue Metrik enthält 3000 DatenKryptowährungs-Assets und basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, z. B. der Größe von Aufträgen und dem Verhältnis zum Durchschnittspreis eines Assets. Der Preis wird für jedes Marktpaar in zufälligen Intervallen während des Tages festgelegt, wonach das durchschnittliche Ergebnis in US-Dollar berechnet wird.

„Wir glauben, dass eine adaptive Methodik ausreichen wirdUnsere Metrik ist schwierig für "Spiele mit Volumen". Ein Auftrag, der erheblich vom durchschnittlichen Marktpreis abweicht, wird wahrscheinlich vom Börsenbetreiber selbst platziert, um das Volumen zu erhöhen. Daher wird er bei der Erstellung einer Liquiditätsbewertung viel weniger Gewicht haben. “sagte Carylyn Chan, Chief Strategy Officer bei CoinMarketCap.

Sie fügte hinzu, dass das Handelsvolumen an Wert verloren hat, und die neue Metrik soll deutlich machen, dass Liquidität für Investoren und Händler am wichtigsten ist.

Bakkt Platform startet globalen Bitcoin-Speicherdienst

Bakkt Custodian Service Diese WocheDas Warehouse steht institutionellen Anlegern auf der ganzen Welt zur Verfügung. Dies wurde durch die formelle Genehmigung der New York State Financial Services Authority (NYDFS) ermöglicht.

Zuvor hatten nur Bitcoin-Futures-Händler Zugriff auf die Depotbanklösungen von Bakkt.

Bakkt COO Edamer White sagteDank ihrer Beziehung zu Intercontinental Exchange, dem Betreiber der New York Stock Exchange, kann die Bakkt-Plattform „die Kundenbedürfnisse für die Speicherung digitaler Assets eindeutig abbilden“.

Also unter SicherheitsmaßnahmenKryptowährungen nennt das Unternehmen eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen den Standorten, wodurch die Abhängigkeit von Vermittlern, ein unabhängiges Berichtssystem, geografisch verteilte Transaktionssignaturen, Videoüberwachung rund um die Uhr, die Anwesenheit von bewaffneten Wachen und schnelle Reaktionsteams in betrieblichen Einrichtungen beseitigt werden.

Die ersten Kunden von Bakkt Warehouse waren Unternehmen wie Pantera Capital, Galaxy Digital und Tagomi.

Bitcoin Cash Hard Fork - Schnorr-Signaturen hinzugefügt und Transaktionsplastizitätsproblem behoben

Am Freitag, dem 15. November, wird das Bitcoin-KryptowährungsnetzwerkCash fand die geplante Hard Fork statt, wodurch die vollständige Unterstützung für Schnorrs Signaturen hinzugefügt wurde, eine Lösung, die darauf abzielt, die Privatsphäre von Transaktionen zu erhöhen.

Auch mit dem neuesten Bitcoin Cash UpdateDie Plastizität von Transaktionen wurde beseitigt - die Möglichkeit, die Transaktions-ID (TXID) zu ändern, ohne die Transaktion selbst abzubrechen. Dieses Problem bereitete Entwicklern von Projekten, die auf der Bitcoin-Blockchain basieren, lange Zeit erhebliche Kopfschmerzen. Im Bitcoin-Netzwerk wurde dies durch Aktivieren des Segregated Witness-Protokolls im Jahr 2017 behoben.

Gleichzeitig wirkte sich die Aktualisierung nicht auf den Komplexitätsänderungsalgorithmus aus, der für die Neuberechnung der Mining-Schwierigkeit von BCH auf der Grundlage der Daten der letzten 144 gefundenen Blöcke verantwortlich ist.

Kryptowährungssteuergesetz erscheint in der Ukraine

Der ukrainischen Werchowna Rada wurde in dieser Woche ein Gesetzesentwurf zur Regelung der Besteuerung von Transaktionen mit Kryptowährungsgütern vorgelegt.

Insbesondere verankert das DokumentDas gesetzgeberische Feld umfasst die Begriffe "virtuelles Asset", "Krypto-Asset", "Betrieb mit Krypto-Assets", "verteiltes Register", "Token" und "Token-Asset". Ein virtuelles Asset wird als Eigentum definiert und in Krypto-Assets (ohne Anspruch) und Token-Assets (mit Anspruch) unterteilt.

„Der Gegenstand der Besteuerung ist Gewinn ausOperationen mit Krypto-Assets, definiert als die positive Differenz zwischen den Einnahmen aus dem Verkauf von Krypto-Assets und den Kosten, die mit deren Erwerb und / oder Abbau verbunden sind. “- so steht es im Gesetzestext.

Das Finanzergebnis für Operationen mit Kryptoaktiva wird getrennt vom Finanzergebnis für andere Aktivitäten des Steuerpflichtigen ermittelt.

Für Privatpersonen Einkünfte aus Betrieben mitKryptowerte werden mit 5% besteuert. Bisher beträgt der Einkommensteuersatz für natürliche Personen in der Ukraine 18%. In diesem Fall unterliegt der Verkauf von Krypto-Assets nicht der Mehrwertsteuer. Die Rate für Kryptowährungstransaktionen für juristische Personen bleibt auf dem Niveau von 18%.

Entwurf eines Verhaltenskodex für die Kryptowährungsbranche vorgelegt

Digital Market Assets Association (ADAM),Abschluss der Arbeiten an einem Entwurf des Ethikkodex für den Kryptowährungsmarkt. Die neuen Standards richten sich an Unternehmen, die mit institutionellen Anlegern zusammenarbeiten, und sollen die Reputation der Kryptowährungsbranche verbessern.

Der Kodex befasst sich mit Transparenzproblemen.Einhaltung von Gesetzen, Risiken, Informationssicherheit, Nachhaltigkeit von Unternehmen, Vermeidung von Interessenkonflikten, Marktmanipulationen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.

Insbesondere Unternehmen werden ermutigt, „zu seinGeben Sie in Ihren Aussagen eindeutig an, ob die von Ihnen angegebenen Preise solide oder indikativ sind, und übermitteln Sie Kunden und Gegenparteien alle relevanten Informationen zu ihren Geschäftsbeziehungen.

Unternehmen, bei denen sich herausstellt, dass sie gegen Standards verstoßen, werden möglicherweise aus der Organisation ausgeschlossen und verlieren die „sinnvolle Marktzulassung“.

Die endgültige Version des Dokuments wird erwartetVorbereitung vor Beginn des Jahres 2020 nach Änderung der Vereinsmitglieder. Zu den Gründern der Organisation gehören die Galaxy Digital Crypto-Bank, der Genesis Global Trading OTC-Dienst und das Paxos Blockchain-Startup.

Gerüchte, Intrigen, Ermittlungen

An die bevorstehende Woche erinnerten sich auch einige interessante Neuigkeiten, von denen jedoch noch nicht alle bestätigt wurden.

BBC: Konstantin Malofeev, ein russischer Unternehmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe Tsargrad, war an der Transaktion über den Verkauf der Kryptowährungsbörse Wex an den ehemaligen Kämpfer der Volksrepublik Donezk, Dmitry Moryachka, Khavchenko, sowie an der weiteren Entnahme von Geldern beteiligt.

Pavel Durov war einer der Mitwirkenden an der berüchtigten Wex-Bitcoin-Börse, dem Nachfolger der BTC-e-Site. Dies wird durch eine im Web verteilte Datenbank belegt.

Der Block: Coinbase, das größte US-amerikanische Kryptowährungsunternehmen, ist in die letzte Verhandlungsphase über den Erwerb des Tagomi-Brokers eingetreten, der zuvor 28 Millionen US-Dollar von Peter Thiel, Pantera Capital, Digital Currency Group und anderen Risikoinvestoren aufgebracht hatte. Wenn der Deal zwischen Coinbase und Tagomi stattfindet, wird dies eine der größten Übernahmen in der Kryptoindustrie.

BRICS-Mitgliedsländer (Brasilien, Russland,Indien, China und Südafrika) erwägen die Schaffung eines einheitlichen Zahlungssystems und die Einführung einer digitalen Währung. Laut dem Leiter des Russischen Direktinvestitionsfonds (RDIF), einem Mitglied des BRICS-Wirtschaftsrates, Kirill Dmitriev, wird ein einheitliches Zahlungssystem ein Anreiz für das Wachstum von Ansiedlungen in nationalen Währungen sein, die eine stabile Wirtschaftspartnerschaft zwischen den BRICS-Ländern sicherstellen, die mehr als 20% des weltweiten Zustroms ausländischer Direktinvestitionen ausmachen.

Sonderprojekt ForkLog - Chronik der Kryptoindustrie

ForkLog feierte in diesem Sommer sein 5-jähriges Bestehen. Als Teil eines speziellen Projekts haben wir unsere Kollegen zu diesem Termin gebeten, über wichtige Ereignisse in der Chronik der Kryptoindustrie zu sprechen.

ForkLog Max Bit YouTube Producer EditorForkLog Nick Steringard und der Content-Produzent von forklog.consulting, Konstantin Golubev, kommentierten die hellsten Momente in der Geschichte der Kryptowährungen: Bitcoin-Whitepaper-Veröffentlichung, erste ICO, unvergesslicher Dezember 2017 und andere. Erinnern Sie sich mit uns!

October 19, 2021

Bitcoin continues to fall, revolutionary metric from CoinMarketCap and other events of the week

Remembering the events of the past week in the crypto industry, one can not ignore a number of important events, including the launch of the new metric from CoinMarketCap, a new service for investors from Bakkt, as well as scandalous rumors around some very famous people.

Bitcoin price

Bears continued to dominate this week.in the market, forcing Bitcoin to continue to fall. On Monday morning, the first cryptocurrency was trading at levels slightly above $ 9000, but by the evening of the same day it fell to $ 8700.

The downtrend continued in the following days,at the same time, at the end of the working week, the weighted average BTC rate fell below $ 8500. A small recovery on Sunday to marks above $ 8650 could not smooth out the overall negative picture - according to the results of the week, bitcoin fell in price by another 3.5%.

Bitcoin continues to fall, revolutionary metric from CoinMarketCap and other events of the week

</p>

Mostly the most liquid altcoins are also located in the red zone.

Bitcoin continues to fall, revolutionary metric from CoinMarketCap and other events of the week

</p>

CoinMarketCap begins comparing liquidity-based cryptocurrencies

CoinMarketCap, a popular analytical service, has launched a new metric for ranking cryptocurrency exchanges and currency pairs based on liquidity.

New metric includes 3000 datacryptocurrency assets and is based on a wide range of factors, such as the size of orders and the ratio to the average price of an asset. The price is fixed for each market pair at random intervals during the day, after which the average result is calculated in dollar terms.

“We believe that adaptive methodology will makeour metric is difficult for "games with volumes." An order that differs significantly from the average price on the market is likely to be placed by the exchange operator itself to increase volumes, and therefore it will have much less weight when creating a liquidity assessment, ” ColeMarketCap Strategy Director Carilin Chan said.

She added that trading volume has lost its value, and the new metric is designed to emphasize that liquidity is most important for investors and traders.

Bakkt Platform Launches Global Bitcoin Storage Service

Bakkt Custodian Service This WeekWarehouse has become available to institutional investors around the world. This was made possible through formal authorization from the New York State Financial Services Authority (NYDFS).

Prior to this, only Bitcoin futures traders had access to Bakkt custodial solutions.

Bakkt COO Edam White saidThanks to its relationship with the New York Stock Exchange operator, Intercontinental Exchange, the Bakkt platform is able to “uniquely image customer needs for digital asset storage.”

So, among safety measurescryptocurrencies, the company calls a dedicated network connection between operating platforms, eliminating the dependence on intermediaries, an independent reporting system, geographically distributed transaction signing, round-the-clock video surveillance, the presence of armed guards and quick response teams at operational facilities.

The first Bakkt Warehouse customers were companies such as Pantera Capital, Galaxy Digital and Tagomi.

Bitcoin Cash hard fork - Schnorr signatures added and transaction plasticity problem fixed

On Friday, November 15, the Bitcoin cryptocurrency networkCash took place the planned hard fork, as a result of which full support was added for Schnorr's signatures, a solution aimed at increasing the privacy of transactions.

Also with the latest Bitcoin Cash updatetransaction plasticity has been eliminated - the ability to change the transaction identifier (TXID) without canceling the transaction itself. This problem for a long time delivered a considerable headache to developers of projects based on the Bitcoin blockchain. On the bitcoin network, it was solved by activating the Segregated Witness protocol in 2017.

At the same time, the update did not affect the complexity change algorithm, which is responsible for recalculating the mining difficulty of BCH based on the data of the last 144 blocks found.

Cryptocurrency Tax Bill Appears In Ukraine

A draft law was submitted to the Verkhovna Rada of Ukraine this week to regulate the taxation of transactions with cryptocurrency assets.

In particular, the document enshrines inThe legislative field includes the terms “virtual asset”, “crypto asset”, “operation with crypto assets”, “distributed registry”, “token” and “token asset”. A virtual asset is defined as property and is divided into crypto assets (without claim) and token assets (with claim).

“The object of taxation is profit fromoperations with crypto assets, which is defined as the positive difference between the income received from the sale of crypto assets and the costs associated with their acquisition and / or mining, ” - the text of the bill says.

The financial result for operations with crypto assets is determined separately from the financial result for other activities of the taxpayer.

For individuals, income from operations withcrypto assets are taxed at a rate of 5%. So far, the personal income tax rate for individuals in Ukraine is 18%. In this case, the sale of crypto assets will not be subject to value added tax. The rate on cryptocurrency transactions for legal entities remains at the level of 18%.

Draft Code of Conduct for the Cryptocurrency Industry Presented

Digital Market Assets Association (ADAM),completed work on a draft version of the code of ethics for the cryptocurrency market. The new standards are intended for companies working with institutional investors and are designed to enhance the reputation of the cryptocurrency industry.

The code addresses transparency issues,legal compliance, risks, information security, business sustainability, prevention of conflicts of interest, market manipulations, money laundering and terrorist financing.

In particular, companies are encouraged to “betruthful in their statements, clearly indicate whether the prices they provide are solid or indicative, as well as transmit to clients and counterparties all material information ”about their business relations.

Companies that would be found to be in violation of standards may be expelled from the organization and lose “meaningful approval in the market”.

The final version of the document is expected to beprepared before the beginning of 2020 after making changes to the members of the association. The founders of the organization include Galaxy Digital crypto-bank, Genesis Global Trading OTC service and Paxos blockchain startup.

Rumors, intrigues, investigations

The outgoing week was also remembered by a number of rather interesting news, not all of which, however, have so far been confirmed.

Bbc: Konstantin Malofeev, a Russian entrepreneur, owner of the Tsargrad group of companies, was involved in the transaction on the sale of the Wex cryptocurrency exchange to the ex-fighter of the Donetsk People’s Republic, Dmitry Moryachka, Khavchenko, as well as the further withdrawal of funds from it.

Pavel Durov was one of the contributors to the infamous Wex bitcoin exchange, the successor to the BTC-e site. This is evidenced by a database distributed on the Web.

The Block: Coinbase, the largest US cryptocurrency company, has entered the final stage of negotiations on the acquisition of the Tagomi broker, which previously raised $ 28 million from Peter Thiel, Pantera Capital, Digital Currency Group and other venture investors. If the deal between Coinbase and Tagomi takes place, it will become one of the largest acquisitions in the crypto industry.

BRICS member countries (Brazil, Russia,India, China and South Africa) are considering the possibility of creating a single payment system and launching a digital currency. According to the head of the Russian Direct Investment Fund (RDIF), a member of the BRICS business council, Kirill Dmitriev, a unified payment system will become an incentive for the growth of settlements in national currencies, which will ensure a stable economic partnership between the BRICS countries, which form more than 20% of the global influx of foreign direct investment.

Special project ForkLog - crypto industry chronicle

ForkLog celebrated its 5th anniversary this summer. As part of a special project, by this date, we asked our colleagues to talk about key events in the crypto industry chronicle.

ForkLog Max Bit YouTube Producer EditorForkLog Nick Steringard and forklog.consulting content producer Konstantin Golubev commented on the brightest moments in the history of cryptocurrencies: Bitcoin whitepaper publication, first ICO, unforgettable December 2017 and others. Remember with us!

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!