26. Februar 2024

Mit Bitcoin können in der Russischen Föderation keine Waren und Dienstleistungen gekauft werden

Mit Bitcoin können in der Russischen Föderation keine Waren und Dienstleistungen gekauft werden

Die russischen Behörden erwägen Möglichkeiten, die Verwendung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu verbietenZahlungsinstrumente.

Wie die Zeitung Izvestia unter Berufung auf Folgendes klarstelltIhren Quellen zufolge bereitet die Bank von Russland zusammen mit Rosfinmonitoring ein entsprechendes Dokument vor. Insbesondere kann Bitcoin nicht zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet werden.

Vertreter für Regulatory und Financial Intelligencehaben die erhaltenen Informationen noch nicht bestätigt. Die Zentralbank betonte jedoch, dass sie einen Mechanismus vorbereiten, um der kriminellen Verwendung von Kryptowährungen entgegenzuwirken. Die Position der Zentralbank wurde vom Finanzministerium unterstützt.

Es ist noch nicht bekannt, wie die Behörden planenBestrafung von Personen, die BTC als Zahlungsmittel verwenden. Laut einigen Quellen sind Beamte sogar bereit, bis zu acht Jahre lang strafrechtliche Sanktionen einzuführen.

Gegenwärtig ist die Verwendung von Kryptowährungen in Russland beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen nicht gestattet, aber auch nicht verboten, da es keine gesetzlichen Vorschriften gibt.

Es ist bekannt, dass einige Online-Shopsdigitale Vermögenswerte als Zahlungsmittel für ihre Waren annehmen. Darüber hinaus werden viele russische Freiberufler, die in der Medien- und IT-Branche tätig sind, in Kryptowährung bezahlt.

Bitcoin ist derzeit verboten.in Indonesien, Ecuador, Bolivien, Island, Bangladesch und Taiwan. Die People's Bank of China hat Finanzinstituten die Abwicklung von Transaktionen mit BTC untersagt, aber die Bürger können digitale Währungen für persönliche Zahlungen verwenden.

Beachten Sie, dass die russischen Behörden dies nicht tunEs gelingt uns, das Gesetz zur Kryptosphäre noch in diesem Jahr zu verabschieden. Die Staatsduma gab kürzlich bekannt, dass die Abgeordneten zusätzliche Zeit benötigen, um alle Risiken der Legalisierung digitaler Vermögenswerte zu untersuchen.

</ p>

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

October 1, 2022

Bitcoin cannot be used to purchase goods and services in the Russian Federation

Bitcoin cannot be used to purchase goods and services in the Russian Federation

Russian authorities are considering banning the use of bitcoin and other cryptocurrencies as payment instruments.

As the newspaper Izvestia clarifies, referring toits sources, the Bank of Russia, together with Rosfinmonitoring, is preparing an appropriate document. In particular, Bitcoin cannot be used to pay for goods and services.

Regulatory and Financial Intelligence Representativeshave not yet confirmed the information received. However, the Central Bank emphasized that they are preparing a mechanism to counter the criminal use of cryptocurrencies. The position of the Central Bank was supported by the Ministry of Finance.

It is still unknown how the authorities planPunish individuals using BTC as a payment instrument. According to some sources, officials are even ready to introduce criminal penalties for up to eight years.

Currently, the use of cryptocurrencies in Russia when paying for goods and services is not allowed, but it is also not prohibited, since there is no regulatory legislation.

It is known that some online storesaccept digital assets as payment for their goods. In addition, many Russian freelancers working in the media and IT industry get paid in cryptocurrency.

Bitcoin is currently prohibited.in Indonesia, Ecuador, Bolivia, Iceland, Bangladesh and Taiwan. The People's Bank of China has banned financial institutions from processing transactions with BTC, but citizens can use digital currencies for personal payments.

Note that the Russian authorities do not have timeAdopt a law on the cryptosphere before the end of this year. The State Duma recently stated that deputies needed extra time to study all the risks of legalizing digital assets.

5
/
5
(
1

vote
)