26. Februar 2024

Die Bank of France wird ihre digitale Währung im Jahr 2020 testen

Die Bank of France wird ihre digitale Währung im Jahr 2020 testen

Frankreich plant, die digitale Währung der Zentralbank im ersten Quartal 2020 zu testen.

Dies teilte der Gouverneur der Bank von Frankreich, François Villera de Gaulle, auf einer von den Aufsichtsbehörden des Landes organisierten Konferenz mit.

Laut Aussage ist das Projekt angelegtausschließlich an Finanzinstitute und sieht keine Nutzung digitaler Vermögenswerte durch Einzelpersonen für alltägliche Zahlungen vor. Ziel der Initiative ist es, die Effizienz des französischen Finanzsystems zu steigern und dessen Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Laut Villero de GalloDer Staat ist daran interessiert zu stimulierenInnovationen im Bereich der digitalen Währungen, um der führende Emittent der Welt zu werden und die Einführung zu nutzen. Experimente mit neuen Technologien sollten jedoch verantwortungsbewusst und methodisch angegangen werden.

Obwohl die Bank of France die erste Regierungsbehörde sein will, die digitale Währungen herausgibt, wird sie wahrscheinlich von der Volksbank von China überholt, die den digitalen Yuan in den kommenden Monaten auf den Markt bringen könnte.

</ p>

November 27, 2022

Bank of France will test its digital currency in 2020

Bank of France will test its digital currency in 2020

France plans to test the digital currency of the central bank in the first quarter of 2020.

This was announced by the Governor of the Bank of France Francois Villera de Gaulle at a conference organized by the country's regulators.

According to the statement, the project is designedexclusively to financial institutions and does not provide for the use of digital assets by individuals for everyday payments. The aim of the initiative is to increase the efficiency of the financial system of France and ensure its reliability.

According to Villiero de Gallo, the state is interested in stimulatinginnovations in the field of digital currencies in order to become a leading issuer of the world and take advantage of the introduction. However, he added that experiments with new technologies should be approached responsibly and methodically.

Although the Bank of France aims to be the first government agency to issue digital currency, it is likely to be ahead of the People’s Bank of China, which could launch the digital yuan in the coming months.