19. Juni 2024

Die Bakkt-Plattform bringt 300 Millionen US-Dollar für eine neue Finanzierungsrunde auf

Die Kryptowährungsplattform Bakkt, deren Hauptprodukt lieferbare Bitcoin-Futures sind,kündigte den Abschluss der Finanzierungsrunde der Serie B an, wonach 300 Millionen US-Dollar gesammelt wurden.

</ p>

Muttergesellschaft enthaltenDie New Yorker Börse Intercontinental Exchange (ICE), eine Risikokapitalsparte von Microsoft M12, PayU, der Boston Consulting Group, Goldfinch Partners, CMT Digital und Pantera Capital.

„Mit dem Abschluss der Finanzierungsrunde der Serie B undMit dem kürzlich erfolgten Kauf von Bridge2 Solutions verfügt Bakkt nun über ein Team von 350 Mitarbeitern und bedient Treueprogramme für sieben der zehn größten Finanzinstitute sowie über 4.500 Treueprogramme, darunter die beiden größten US-Fluggesellschaften. “- sagte Bakkt-CEO Mike Blandina.

Bakkt bietet Treueprogramme anmit Hilfe von Bridge2 Solutions, das im Februar dieses Jahres angekündigt wurde. Wie damals angekündigt, wird die neue Integration die Entwicklung der Bakkt-Verbraucheranwendung beschleunigen, von der einer der ersten Partner die Starbucks-Coffeeshop-Kette sein sollte.

Heute hat Mike Blandina bestätigt, dass die Anwendung diesen Sommer gestartet wird.

31. Dezember 2018 Bakkt schloss die RundeEs wird davon ausgegangen, dass die Kapitalisierung der Plattform danach auf 740 Millionen US-Dollar gestiegen ist. Mit dem Erhalt neuer Investitionen ist Bakkt Teil eines Clubs von Einhornunternehmen, deren Marktwert 1 Milliarde US-Dollar übersteigt.

Start des Handels mit Bitcoin-Futures-Lieferung vonBakkt fand im September 2019 statt. Mit den von der Plattform angebotenen Kontrakten können Marktteilnehmer künftig auf Änderungen der Bitcoin-Preise wetten und Zahlungen in Kryptowährung erhalten, was sie von den bestehenden regulierten Futures der Chicago Mercantile Exchange (CME) unterscheidet, mit denen Sie nur das Fiat-Äquivalent der verdienten Bitcoins erhalten können.

April 1, 2023

Bakkt platform raises $ 300 million in new round of financing

Bakkt cryptocurrency platform, one of the main products of which are deliverable bitcoin futures, announced the closure of the Series B financing round, which resulted in raising $ 300 million.

Parent company includedThe New York Stock Exchange Intercontinental Exchange (ICE), a venture capital division of Microsoft M12, PayU, Boston Consulting Group, Goldfinch Partners, CMT Digital and Pantera Capital.

“With the closure of the Series B funding round andwith the recent Bridge2 Solutions purchase, Bakkt now has a team of 350 employees and serves loyalty programs for seven of the top 10 financial institutions, as well as over 4,500 loyalty programs, including the two largest US airlines. ” Said Bakkt CEO Mike Blandina.

Bakkt provides loyalty programswith the help of Bridge2 Solutions, which was announced in February this year. As it was announced then, the new integration will accelerate the development of the Bakkt consumer application, one of the first partners of which should be the Starbucks coffee shop chain.

Today, Mike Blandina confirmed that the application will be launched this summer.

December 31, 2018 Bakkt closed the roundSeries A financing, which raised $ 182.5 million. It is assumed that after this, the platform’s capitalization has grown to $ 740 million. Thus, with the receipt of new investments, Bakkt is part of a club of unicorn companies whose market value exceeds $ 1 billion.

Launch of trading in bitcoin futures delivery fromBakkt was held in September 2019. Contracts offered by the platform will allow market participants to bet on changes in bitcoin prices in the future and receive payments in cryptocurrency, which distinguishes them from the existing regulated futures of the Chicago Mercantile Exchange (CME), which allow you to receive only the fiat equivalent of the earned bitcoins.