23. Februar 2024

Bahamas wird seine eigene digitale Währung veröffentlichen

Die Zentralbank der Bahamas (CBOB) hat Pläne angekündigt, zur Bekämpfung eine eigene digitale Währung herauszugebenVerwendung von Bargeld nach Naturkatastrophen.

Wie der Leiter der CBOB John Rollle sagte,Die digitale Währung des Staates wird dazu beitragen, die Verwendung von Papiergeld abzulehnen. Zusätzlich wird eine spezielle Geldbörse entwickelt, in der die Identität des Benutzers gespeichert wird.

„Dies wird helfen, Übersetzungsprobleme zu vermeiden undBargeldbearbeitung. Die digitale Währung wird eine gerechte Verteilung der humanitären Hilfe im Falle von Überschwemmungen ermöglichen und diesen Prozess transparenter machen “, sagte Roll.

CBOB Kopf sagte auch, dass Hurrikane tragenschwerwiegende Folgen für die Bankenbranche - sie zerstören nicht nur Bankfilialen, sondern verringern auch die Verfügbarkeit von Strom für die Bevölkerung. Richard Myers, ein dezentraler Anwendungstechniker bei Global Mesh Labs, stellte fest:

„In Entwicklungsländern Internet-Konnektivitätteuer und unzuverlässig. Der Einsatz verschiedener Lösungen für den Zugriff auf Kryptowährungen in diesen Teilen der Welt ist gerechtfertigt. Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk können auch über Netzwerke mit geringer Bandbreite ausgeführt werden, z. B. über Funk oder SMS. “

Erinnern wir uns daran, dass die Zentralbank der Bahamas im Mai offiziell Pläne bestätigt hat, bis 2020 eine eigene Kryptowährung herauszugeben.

</ p></ p>

September 18, 2020

Bahamas will release its own digital currency

Bahamas Central Bank (CBOB) announces plans to issue its own digital currency to fight using cash in the aftermath of natural disasters.

As the head of CBOB John Rollle said,state digital currency will contribute to the rejection of the use of paper money. In addition, a special wallet will be developed that will store the user's identity.

“This will help to avoid translation problems andcash processing. Digital currency will allow fair distribution of humanitarian aid in case of floods and will make this process more transparent, ”Roll said.

CBOB head also said hurricanes carryserious consequences for the banking industry - they not only destroy bank branches, but also reduce the availability of electricity for the population. Richard Myers, a decentralized application engineer at Global Mesh Labs, noted:

“In developing countries, Internet connectivityexpensive and unreliable. Using various solutions giving access to cryptocurrencies in these parts of the world is justified. Transactions in the Bitcoin network can also be carried out through networks with low bandwidth, for example, radio or SMS. ”

Recall that in May, the Central Bank of the Bahamas officially confirmed plans to issue its own cryptocurrency by 2020.

</p></p>