28. Mai 2024

Lawine: Lawine als Investition im Jahr 2023

Lesezeit des Artikels:
5 Minuten.

Lawine: Lawine als Investition im Jahr 2023

Meinung

Ethereum-Entwickler sind gerechtEs gelang uns, Shapella zu aktualisieren, als einer unserer Hauptkonkurrenten, Avalanche, Verbesserungen seines Ökosystems ankündigte. Was ist das und wie wird es sich auf den Preis von AVAX auswirken?

Cortina-Update

Mitte April 2023 gaben die Avalanche-Entwickler von Ava Labs bekannt, dass sie am Dienstag, dem 25. April, ihr Hauptnetzwerk beibehalten werden.
Update namens Cortina.Bei dem Update handelt es sich um eine Protokolloptimierung, die nicht mit Versionen älter als v.1.10.0 kompatibel ist. Wenn Sie Ihren Knoten nicht aktualisieren, bevor Sie Cortina aktivieren, können Sie neue Blöcke nicht bestätigen und werden für alle anderen als offline angezeigt, was Ihre Einsatzprämien gefährdet.

Das Avalanche-Team hat zuvor getestetUpdate zum Fuji-Testnetzwerk vom 6. April 2023. Alles gut gelaufen. Bemerkenswert ist, dass die Entwickler das Bergthema fortführen: Fuji ist ein Berg in Japan und Cortina ist eine Anspielung auf das italienische Skigebiet Cortina d’Ampezzo.

Im Gegensatz zu Shapella von Ethereum, dasDa das Avalanche-Update zwar erlaubt ist, Token vom Einsatz abzuheben, ist es technischer Natur. X-Chain wird von Avalanche Consensus auf Snowman++ Consensus migriert. Jetzt werden alle Strukturen (auch P-Chain und C-Chain) des Ökosystems auf einem einzigen Protokoll basieren. Es wird eine sogenannte Linearisierung in X-Chain geben. Dadurch wird die Rechenleistung des Prozesses reduziert und die Effizienz von Forschung und Entwicklung erhöht.

Der Avalanche Warp-Mechanismus wird eingeführtMessaging (AWM), das den Prozess der Übertragung von Münzen von X-Chain an verschiedene Börsen vereinfacht. Eine weitere Neuerung wird die Funktion „Batched Delegator Awards“ sein. Sie wird es zulassen
Vereinfachen Sie das Belohnungsverteilungssystem für Validatoren mit einer großen Anzahl von Delegierten. Batched Delegator Awards werden auf P-Chain implementiert. Außerdem Cortina
erhöht die maximale Blockgröße auf der C-Chain.

Wie wird sich das Update auf die Kosten des AVAX-Tokens auswirken?

Technische Lawinenanalyse

Cortina dürfte sich positiv auswirkendie Avalanche-Plattform selbst. Dabei geht es nicht, wie bei Shapella, um den Rückzug von Token und eine starke Erhöhung des Angebots. Insofern ist davon auszugehen, dass der Preis von AVAX steigen wird. Nun ja, oder zumindest wird es aufhören zu fallen. Seit dem 19. April hat die Münze mehr als 20 % an Wert verloren. Seit Jahresbeginn ist die Dynamik jedoch immer noch positiv – das Wachstum beträgt mehr als 57 %.

Vom 5. März bis 16. April gibt es einen Tag im Avalanche-NetzwerkDie Zahl der aktiven Adressen stieg von Tag zu Tag. Damit einher ging das Wachstum von AVAX. Vom 16. bis 22. April war die Dynamik jedoch negativ. Vielleicht wird eine Erholung der Aktivität das Vertrauen der Anleger in Avalanche wiederherstellen.

Lawine: Lawine als Investition im Jahr 2023

Quelle: avax.network

Aus Sicht der technischen Analyse AVAXbefindet sich derzeit im Abwärtstrend. Bisher gibt es keine Anzeichen für eine Trendwende. Der Preis fiel kürzlich unter den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (in Gelb dargestellt), was den Bullen keinen Optimismus verleihen sollte. Eine Rückkehr zum Wachstum ist möglich, wenn die Widerstandsmarke von 17 US-Dollar überwunden wird. Das nächste Unterstützungsniveau liegt bei 16,2 $.

Lawine: Lawine als Investition im Jahr 2023

Quelle: Tradingview.com

Die Marktkapitalisierung von Avalanche beträgt am 24. April etwa 5,5 Milliarden US-Dollar. Diesem Indikator zufolge liegt die Kryptowährung auf Platz 16 zwischen TRON und Dai.

Partnerschaften stärken

Bereits im Januar wurde bekannt, dass Avalanchewird im Bereich Cloud Computing mit Jeff Bezos‘ Unternehmen Amazon zusammenarbeiten. Die Plattform beschloss jedoch, damit nicht aufzuhören.

Avalanche ist dabei, ein Testnetzwerk zu startenSpruce-Subnetz von Evergreen soll institutionelle Anleger anlocken. Es ist bereits bekannt, dass mindestens vier Investmentgesellschaften an den Tests teilnehmen werden: T. Rowe Price, Cumberland, Wellington Management Group und WisdomTree Investments. Das Testnetzwerk wird es Drittinvestoren ermöglichen, die Avalanche-Plattform zu nutzen, ohne das Risiko einzugehen, ihre Investitionen zu verlieren.

In der Anfangsphase werden die Anleger dies tunVerwenden Sie DeFi-Anwendungen für den Devisen- und Zinsswap-Handel. In den nächsten Schritten ist die Einführung zusätzlicher Funktionalitäten geplant: Kreditversicherung, Handel, Fremdfinanzierung. Dafür sind aber gerade die oben genannten institutionellen Investoren nötig, die Feedback geben. Auf diese Weise tragen sie dazu bei, einen qualitativ hochwertigen und bequemen Service zu bieten.

Für die Verwirklichung seiner Initiative Avalanche
nennt als Beispiel den Bericht von Uniswap Labs,hinter der gleichnamigen Börse und dem Unternehmen Circle Internet Financial, das vor allem für seinen USDC-Stablecoin bekannt ist. Der Bericht ergab, dass im vergangenen Jahr an herkömmlichen Börsen täglich etwa 2,2 Billionen US-Dollar an Kundengeldern gefährdet waren. Der Indikator zeigt einen Aufwärtstrend, da im Jahr 2019 täglich nur 1,9 Billionen US-Dollar einem Verlustrisiko ausgesetzt waren. Aus diesem Grund hält es Ava Labs für angemessen, Spruce einzuführen.

„Diese innovative Zusammenarbeit wird etwas schaffeneine sichere, kontrollierte und spannende Perspektive für globale Finanzinstitute. „Wir betrachten Spruce und im weiteren Sinne die Avalanche Evegreen-Subnetzwerke als einen bedeutenden Schritt bei der Erforschung der Möglichkeiten des digitalen Finanzwesens“, sagt Firmenpräsident John Wu.

Gesamt:Avalanche entwickelt sich technisch weiter. Cortina wird bald aktualisiert. Dies kann dazu beitragen, den Preisverfall des AVAX-Tokens zu verlangsamen. Darüber hinaus baut Ava Labs weiterhin für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsbeziehungen mit großen Unternehmen auf.

Dieses Material und die darin enthaltenen Informationen sind nicht gültigindividuelle oder sonstige Anlageberatung. Die Meinung der Herausgeber stimmt möglicherweise nicht mit der Meinung des Autors, von Analyseportalen und Experten überein.

February 27, 2024

Avalanche: Avalanche as an investment in 2023

Article Reading Time:
5 minutes.

Avalanche: Avalanche as an investment in 2023

Opinion

Ethereum developers are justWe managed to update Shapella when one of our main competitors, Avalanche, announced improvements to its ecosystem. What is it and how will it affect the price of AVAX?

Cortina Update

In mid-April 2023, Avalanche developers from Ava Labs announced that on Tuesday, April 25, they will hold on their main network 
update called Cortina.The update is a protocol optimization that is not compatible with versions older than v.1.10.0. If you do not update your node before activating Cortina, you will not be able to confirm new blocks and will appear offline to everyone else, jeopardizing your staking rewards.

The Avalanche team previously testedupdate on the Fuji test network on April 6, 2023. Everything went well. It is worth noting that the developers continue the mountain theme: Fuji is a mountain in Japan, and Cortina is a reference to the Italian ski resort Cortina d’Ampezzo.

Unlike Ethereum's Shapella, whichallowed to withdraw tokens from staking, the Avalanche update is of a technical nature. X-Chain will be migrated from Avalanche Consensus to Snowman++ Consensus. Now all structures (also P-Chain and C-Chain) of the ecosystem will be on a single protocol. There will be a so-called linearization in X-Chain. This will reduce the computer power involved in the process, as well as increase the efficiency of research and development.

Avalanche Warp mechanism will be introducedMessaging (AWM), which will simplify the process of transferring coins from X-Chain to various exchanges. Another innovation will be the Batched Delegator Awards feature. She will allow
simplify the reward distribution system for validators with a large number of delegates. Batched Delegator Awards will be implemented on P-Chain. In addition, Cortina
will increase the maximum block size on C-Chain.

How will the update affect the cost of the AVAX token?

Avalanche technical analysis

Cortina should have a positive impact onthe Avalanche platform itself. It does not involve, like Shapella, the withdrawal of tokens and a large increase in supply. In this regard, it can be assumed that the price of AVAX will rise. Well or at least it will stop falling. Since April 19, the coin has lost more than 20% in value. However, since the beginning of the year, the dynamics are still positive - growth is more than 57%.

From March 5 to April 16 there is a day on the Avalanche networkThe number of active addresses increased day by day. This was accompanied by the growth of AVAX. However, from April 16 to April 22, the dynamics turned out to be negative. Perhaps a rebound in activity will restore investors' faith in Avalanche.

Avalanche: Avalanche as an investment in 2023

Source: avax.network

From a technical analysis point of view AVAXis now in a downward trend. So far there are no signs of a change in trend. The price recently dropped below the 50-day moving average (indicated in yellow), which should not add optimism to the bulls. A return to growth is possible if the resistance level of $17 is overcome. The nearest support level is $16.2.

Avalanche: Avalanche as an investment in 2023

Source: tradingview.com

Avalanche's market capitalization as of April 24 is about $5.5 billion. According to this indicator, the cryptocurrency ranks 16th between TRON and Dai.

Strengthening partnerships

Back in January it became known that Avalanchewill collaborate with Jeff Bezos' company Amazon in the field of cloud computing. However, the platform decided not to stop there.

Avalanche is about to launch a test networkSpruce subnet of Evergreen to attract institutional investors. It is already known that at least four investment companies will participate in the testing: T. Rowe Price, Cumberland, Wellington Management Group and WisdomTree Investments. The test network will allow third-party investors to use the Avalanche platform without the risk of losing their investments.

At the initial stage, investors willuse DeFi applications for currency exchange and interest rate swap trading. At the next stages, it is planned to introduce additional functionality: credit insurance, trading, third-party financing. However, for this, the institutional investors indicated above are precisely needed to provide feedback. By doing this, they will help provide high-quality and convenient service.

In favor of bringing its initiative to life Avalanche
cites as an example the report of Uniswap Labs,behind the exchange of the same name and the company Circle Internet Financial, which is best known for its USDC stablecoin. The report found that about $2.2 trillion of customer funds were at risk on a daily basis on conventional exchanges last year. The indicator is trending upward, since in 2019 only $1.9 trillion was at risk of loss every day. That is why Ava Labs considers it appropriate to introduce Spruce. 

“This innovative collaboration will createa secure, controlled and exciting prospect for global financial institutions. “We look at Spruce, and more broadly, at the Avalanche Evegreen subnetworks, as a significant step in exploring the possibilities of digital finance,” says company president John Wu.

Total:Avalanche continues to evolve technically. Cortina will be updated soon. This may help slow down the decline in the price of the AVAX token. In addition, Ava Labs continues to build mutually beneficial business relationships with large companies.

This material and the information in it are notindividual or other investment advice. The editors' opinions may not coincide with the opinions of the author, analytical portals and experts.