27. Februar 2024

Auftragnehmer der australischen Regierung wird wegen Bergbau am Arbeitsplatz vor Gericht gestellt

Ein für die australische Regierung arbeitender Auftragnehmer wurde angeklagt, nachdem er gefasst worden war.Cryptocurrency Mining am Arbeitsplatz.

Pressemitteilung der Bundespolizei DienstagAustralien (AFP) sagte, ein IT-Auftragnehmer in den Vororten von Sydney Killar habe die staatlichen Computersysteme für das Cryptocurrency-Mining modifiziert. Es wird berichtet, dass er mehr als 9.000 australische Dollar (6.184 US-Dollar) verdient hat.

Der namentlich nicht genannte Mitarbeiter wird am zweiten Tag vor Gericht erscheinenAnschuldigungen — Unbefugte Änderung von Daten, um die Funktionen des Systems zu stören, und unbefugte Änderung von Daten mit eingeschränktem Zugriff. Letztes Jahr beschlagnahmten AFP-Beamte bei einer Razzia im Haus eines Auftragnehmers einen Laptop, ein Telefon, Personalausweise und Datendateien.

Maximale BestrafungDie Anklage beträgt 10 Jahre bzw. 2 Jahre Gefängnis. Chris Goldsmid, amtierender Leiter von AFP und Operations Manager für Cybercrime, bezeichnete das Verbrechen als "sehr schwerwiegend" und erklärte:

„Australische Steuerzahler vertrauenRegierungsbeamte, die für unsere Gemeinschaft lebenswichtigen Aufgaben mit größter Integrität wahrzunehmen. Jeder Verdacht auf kriminelles Verhalten, bei dem dieses Vertrauen zum persönlichen Vorteil ausgenutzt wird, wird untersucht und die Verantwortlichen — Vor Gericht gestellt."

Diese Nachricht ergänzt die Reihe der Fälle, in denenMitarbeiter verschiedener Organisationen haben Probleme aufgrund des Cryptocurrency Mining am Arbeitsplatz. Im Jahr 2017 wurde ein ehemaliger Beamter der US-Notenbank mit einer Geldstrafe von 5.000 USD belegt und zur Bewährung verurteilt, nachdem er auf einem Server der US-Zentralbank beim Bergbau von Bitcoin erwischt worden war.

Im vergangenen Februar Ingenieure am Nuclear Centerin Sarov wurden für den Bergbau auf einem Supercomputer eingesperrt. Im November letzten Jahres wurden Direktoren einer chinesischen Schule wegen Bergbaus am Arbeitsplatz aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen. Der Schulleiter und sein Stellvertreter installierten 9 Computer in der Bildungseinrichtung mit einem Gesamtwert von 7.000 US-Dollar und schürften mit ihrer Hilfe Kryptowährungen.

</ p></ p>

August 12, 2020

Australian government contractor gets trial for workplace mining

Australian Government Contractor Charged after Caught cryptocurrency mining in the workplace.

Federal Police Press Release TuesdayAustralia (AFP) said an IT contractor in the suburbs of Sydney Killar has modified government computer systems for cryptocurrency mining. It is reported that he managed to earn more than 9,000 Australian dollars ($ 6,184).

An unnamed employee will appear in court in twocharges - unauthorized alteration of data with the aim of disrupting the functions of the system and unauthorized alteration of data with limited access. Last year, AFP employees seized a laptop, phone, employee IDs, and data files during a raid on a contractor’s home.

Maximum Punishmentthe charges are 10 years and 2 years in prison, respectively. Chris Goldsmid, Acting Head of AFP and Operations Manager for Cybercrime, called the crime “very serious” and explained:

“Australian taxpayers trustgovernment officials to perform vital functions for our community with utmost honesty. Any alleged criminal behavior in which this trust is used for personal gain will be investigated, and those responsible will be held accountable. ”

This news adds to the series of cases whenemployees of various organizations have encountered problems due to cryptocurrency mining in the workplace. In 2017, a former U.S. Federal Reserve official was also fined $ 5,000 and sentenced to probation after he was caught mining bitcoin on a server owned by the U.S. Central Bank.

Last February, engineers at the Nuclear Centerin Sarov were detained for mining on a supercomputer. In November last year, directors of a Chinese school were expelled from the Communist Party for mining in the workplace. The school principal and his deputy installed 9 computers in the educational institution with a total value of $ 7,000 and using them extracted cryptocurrencies.

</p></p>