28. Mai 2024

Arkham gab eine Fehlwarnung über die Bewegung von BTC aus MtGox-Geldbörsen und der US-Regierung heraus

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Arkham gab eine Fehlwarnung über die Bewegung von BTC aus MtGox-Geldbörsen und der US-Regierung heraus

Der Analysedienst Arkham berichtete, dass er versehentlich eine falsche Warnung über die Bewegung von BTC aus den Wallets der US-Regierung und der inzwischen aufgelösten Krypto-Börse MtGox ausgegeben habe.

Gestern, am 26. April, sank der Preis von BTC um 7 %in weniger als einer Stunde – von 29.800 $ auf 27.780 $. Einige Experten führen dies auf die Benachrichtigung von Arkham zurück, die die Bewegung von BTC aus den Wallets der US-Regierung und MtGox meldete. Die Informationen wurden zuerst von Twitter-Nutzern aufgegriffen. Kurz darauf veröffentlichte Arkham eine Nachricht, in der es sich für die Verbreitung gefälschter Informationen entschuldigte und auf einen Fehler im Benachrichtigungsmechanismus hinwies.

„Heute haben wir einen Fehler im Zusammenhang mit behobenBitcoin-Warnungen. Dieser Fix hat keine Auswirkungen auf Benutzer und steht nicht im Zusammenhang mit den von Arkham erstellten Marken. Wir sind uns der Auswirkungen bewusst, die Warnungen haben können, und ermutigen Benutzer, Informationen online noch einmal zu überprüfen und zu bestätigen, bevor sie mit den Informationen Maßnahmen ergreifen“, sagte der Dienst.

Arkham sagte, es gäbe keine Möglichkeit, es zu Fall zu bringenRate, da Bitcoin zwischen 19:17 und 20:01 UTC fiel, während die Nachricht des ersten Benutzers, der den Fehler bemerkte, um 20:07 UTC veröffentlicht wurde.

MtGox war einst das größte der WeltPlattform im Hinblick auf das Bitcoin-Verkaufsvolumen – sie machte etwa 90 % des gesamten Handelsvolumens der ersten Kryptowährung aus. Im April 2014 meldete die Börse aufgrund des Verlusts von 850.000 BTC durch einen Hackerangriff die Liquidation an. Das Insolvenzverfahren der Börse ist noch nicht abgeschlossen.

MtGox gab kürzlich bekannt, dass die Frist zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen abgelaufen sei. Nun wird den Kunden des Unternehmens, die ihre Anträge fristgerecht eingereicht haben, versprochen, mit den Zahlungen zu beginnen.

April 21, 2024

Arkham gave a false alert about the movement of BTC from MtGox wallets and the US government

Article Reading Time:
1 min.

Arkham gave a false alert about the movement of BTC from MtGox wallets and the US government

Analytics service Arkham reported that it accidentally gave a false alert about the movement of BTC from the wallets of the US government and the now-defunct MtGox crypto exchange.

Yesterday, April 26, the price of BTC fell by 7% in less than an hour, from $29,800 to $27,780.Some experts attribute this to the Arkham notification, which reported the movement of BTC from US government wallets and MtGox.Soon after, Arkham posted a message apologizing for spreading fake information and pointing out a bug in the alert mechanism.

"Today, we have fixed a bug related to Bitcoin alerts.users and is not related to tags created by Arkham.We understand the impact that canprovide alerts, and we recommend that users double-check and confirm information on the network before taking any action with the information," the service said.

Arkham said that there was no way they could bring down the rate, since bitcoin fell between 19:17 and 20:01 UTC, while a message fromThe first user to notice the error was posted at 20:07 UTC.

MtGox was once the world's largest marketplace in terms of bitcoin sales volume, accounting for about 90% of the first cryptocurrency's total trading volume.In April 2014, the exchange filed for liquidation due to the loss of 850,000 BTC due to a hacker attack.The bankruptcy procedure of the exchange is still ongoing.

Recently, MtGox reported that the deadline for filing claims for damages has passed.Now the company's customers who have completed applications on time are promised to start payments.