21. Februar 2024

Die Argentinier begannen, Bitcoins zu kaufen, weil das Limit für den Kauf von Dollars gesenkt wurde

Die Argentinier begannen, Bitcoins zu kaufen, weil das Limit für den Kauf von Dollars gesenkt wurde

Die Einwohner Argentiniens begannen , aktiver in Bitcoin zu investieren, nachdem die Zentralbank des Landes das monatliche Limit gesenkt hatteKauf von US-Dollar um 98%.

Ab dem 28. Oktober können Einzelpersonen für kaufenEin Monat nicht mehr als 200 US-Dollar, wenn Sie ein Bankkonto haben und nicht mehr als 100 US-Dollar in bar erhalten. Das bisherige Limit betrug 10.000 USD und wurde aufgrund eines erheblichen Kapitalabflusses aus dem Land infolge des Zusammenbruchs des argentinischen Pesos und eines Anstiegs der jährlichen Inflation auf 50% eingeführt.

Obwohl die Reduzierung der Reserven der Zentralbank und die strengen Beschränkungen beim Kauf des DollarsvorläufigDiese Maßnahmen werden am 1. Dezember erneut überarbeitet, haben jedoch das Interesse der Bürger am Markt für Kryptowährungen, insbesondere für Bitcoin, erhöht.

Es ist erwähnenswert, dass die Handelsvolumina auf dem lokalen Markt für digitale Währungen im Vergleich zum Gesamtumsatz bisher unbedeutend sind, so dass sie sich praktisch nicht aufViele Befürworter begannen jedoch, aktiv über die Vorteile des Wechsels und der Nutzung dezentraler Vermögenswerte zu sprechen.

Die instabile Situation in anderen Ländern der Welt wirkt sich auch positiv auf die Popularität von Bitcoin aus, zum Beispiel macht der bevorstehende BrexitDie Briten sind kryptofreundlicher.

</ p>

April 21, 2024

Argentines began to buy bitcoins because of a reduction in the limit on the purchase of dollars

Argentines began to buy bitcoins because of a reduction in the limit on the purchase of dollars

Residents of Argentina have become more actively investing in Bitcoin after the country's central bank reduced the monthly purchase limit of US dollars by 98%.

From October 28, individuals can buy fora month no more than $ 200 if you have a bank account, and receive no more than $ 100 in cash. The previous limit was $ 10 thousand and was introduced due to a significant outflow of capital from the country amid the collapse of the Argentine peso and an increase in annual inflation to 50%.

Although the reduction in Central Bank reserves and strict restrictions on dollar purchases are temporarynature, and will be revised again on December 1, but such measures have increased the interest of citizens in the cryptocurrency market, in particular in bitcoin.

It is worth noting that while trading volumes are atthe local digital currency market are insignificant compared to the overall turnover, therefore they practically do not affect the overall exchange rate dynamics. However, many supporters have begun to actively talk about the benefits of switching to and using decentralized assets.

The unstable situation in other countries of the world is alsohas a positive impact on the popularity of Bitcoin, for example, the approach of Brexit makes the British more friendly towards cryptocurrencies.

</p>