26. Februar 2024

Die Renditen von Cryptocurrency Hedge Funds für 2019 übertreffen die traditionellen Renditen

Kryptowährungs-Hedgefonds erzielten im vergangenen Jahr eine Rendite von 16,33 %Bei traditionellen Fonds betrug der gleiche Indikator 10,4%. Darüber berichtet die Financial Times unter Bezugnahme auf die Analyseunternehmen Eurekahedge und HFR.

"Bitcoin hat eine höhere Rendite für ein Jahres-, Dreijahres- und Zehnjahres-Segment als jede andere Anlageklasse."– Steve Kurtz, Leiter der Vermögensverwaltung des Kryptofonds Galaxy Digital, kommentierte diese Zahlen.

Direktor für globale Entwicklung des Crypto FundCumberland Chris Zuhlke neigt unterdessen dazu, zu glauben, dass die Beteiligung traditioneller Banken an Kryptowährungen — es ist nur eine Frage der Zeit. Es sei möglich, sagte er, dass Banken als Vermittler zwischen Kunden und Liquiditätsgebern fungieren würden.

Gleichzeitig stellt die Veröffentlichung fest, dass KryptowährungenEs besteht auch eine Gefahr für die Anleger. Beispielsweise stieg der Eurekahedge-Index für Kryptowährungs-Hedgefonds, der vor dem Hintergrund von Bitcoin-Bitcoin im Jahr 2017 um 1.708,50% wuchs, im Jahr 2018 jedoch um 70,27%.

Laut PricewaterhouseCoopers (PwC) und Elwood mussten Kryptowährungs-Hedgefonds im Jahr 2018 bei fallenden Märkten einen durchschnittlichen Verlust von 46% hinnehmen.

Für Vermögensverwalter und 2019 war es nicht einfachJahr. Im vergangenen Jahr wurden rund 70 Kryptowährungs-Hedgefonds mit Schwerpunkt auf Pensionsfonds, Family Offices und anderen Großinvestoren geschlossen.

Trotz möglicher Fallstricke zieht die potenziell höhere Rendite von Kryptowährungen weiterhin risikoaverse Anleger an.

March 4, 2024

2019 cryptocurrency hedge fund returns outperform traditional

Cryptocurrency hedge funds have shown a return of 16.33% last year, whiletraditional funds the same indicator amounted to 10.4%. About this with reference to the analytical firms Eurekahedge and HFR reports the Financial Times.

“Bitcoin has a higher return on an annual, three-year and ten-year segments than any other asset class.”- Steve Kurtz, head of asset management at the Galaxy Digital crypto fund, commented on these figures.

Chris Zühlke, director of global development at the Cumberland crypto fund, meanwhile, is inclined to believe that it is only a matter of time before traditional banks get involved in cryptocurrencies.It is possible, he said, that banks will act as brokers between clients and liquidity providers.

At the same time, the publication notes that cryptocurrenciesthere is also a danger to investors. As an example, the Eurekahedge index of cryptocurrency hedge funds, which, against the background of bullcoin bitcoin in 2017, grew by 1,708.50%, but in 2018 in 2018 fell by 70.27%.

According to PricewaterhouseCoopers (PwC) and Elwood, amid falling markets in 2018, cryptocurrency hedge funds suffered an average loss of 46%.

It was not easy for asset managers and 2019year. So, during the previous year, about 70 cryptocurrency hedge funds focused on pension funds, family offices and other large investors closed.

However, despite potential pitfalls, the potentially higher return on cryptocurrencies continues to attract risk-averse investors.