14. Juni 2024

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Lesezeit des Artikels:
6min.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Der Anstieg der Preise für Kryptowährungen in den ersten vier Monaten des Jahres 2023 wich im Mai einem Rückgang, der vor dem Hintergrund bestimmter Ereignisse in einen Seitwärtstrend überging.

Bitcoin

In sieben Tagen, vom 12. bis 19. Mai, stieg Bitcoin um0,35 %. Der größte Anstieg wurde am Mittwoch, dem 17. Mai, mit 1,36 % beobachtet, und der größte Rückgang war am Donnerstag, dem 18. Mai, mit 2,14 % zu beobachten. Insgesamt lag BTC letzte Woche im Bereich von 25.800 bis 27.666 US-Dollar.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Der Hauptgrund für jeden AnstiegDer Kryptowährungsmarkt ist aufgrund der Staatsschuldenobergrenze in den Vereinigten Staaten eine Situation der Unsicherheit. Bisher führen amerikanische Kongressabgeordnete die Verhandlungen fort, es wurden jedoch keine sichtbaren Fortschritte erzielt. Dies erhöht die Besorgnis von Krypto-Investoren, da sich eine ganz bestimmte Aussicht abzeichnet – ein Zahlungsausfall.

Gleichzeitig sind große Player (diejenigen, die habenKonten von 1.000 bis 10.000 BTC) ist diese Entwicklung der Ereignisse offensichtlich nicht verwirrend. Sie haben ihre Positionen in den letzten fünf Wochen erhöht. Dies kann nur dafür sprechen, dass institutionelle Anleger mit steigenden Preisen rechnen. Sie werden nicht kaufen, nur um am Ende einen Verlust zu erleiden, oder?

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: app.santiment.net

Laut technischer Analyse ist Bitcoin inseitwärts. Wichtig ist, dass er im Laufe der Woche mehrmals die Unterstützungsmarke von 26.500 $ durchbrach, aber höher schloss. Daher konnten die Bären den Markt nicht beherrschen. Im Falle eines Wachstums dürfte die nächste Widerstandsmarke das aktuelle Wochenhoch bei 27.666 US-Dollar sein.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Der Angst- und Gier-Index blieb im Laufe der Woche praktisch unverändert und fiel von 49 auf 48. Er liegt immer noch im neutralen Bereich.

Äther

</ p>

Der Ethereum-Preis hat sich im Laufe der Woche verändertleicht – von 1.808,5 $ bei Handelsschluss am Freitag, 12. Mai, auf 1.810,3 $ am 19. Mai. Damit betrug das Wachstum weniger als 0,1 %. Eine Besonderheit dieser Woche war die mangelnde Volatilität der ETH: An allen Tagen veränderte sich der Preis um weniger als 1,5 %.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Laut AnalyseplattformDer Rückgang der Aktivität ist laut Santiment darauf zurückzuführen, dass der Anteil der an Börsen gehaltenen Kryptowährungen nur 10,1 % beträgt. Dies ist ein historisches Minimum für den Rundfunk seit 2015.

</ p>

„Während Ether auf 1.780 $ fielHeute sehen wir, wie das Angebot an den Börsen weiter abnimmt. Der Anteil von Ether an den Börsen ist mit 10,1 % auf dem niedrigsten Stand seit Beginn des öffentlichen Handels im Jahr 2015. Dies ist im Wesentlichen ein Allzeithoch für Vermögenswerte, die in OTC-Wallets gehalten werden.“

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: app.santiment.net

Es ist wahrscheinlich, dass Krypto-EnthusiastenSie ziehen es jetzt vor, nicht zu versuchen, mit Kryptowährungs-Wechselkursen Geld zu verdienen, sondern sich lieber an Einsätzen zu beteiligen. Der Betrag des eingesetzten Ethereum übersteigt den abgehobenen Betrag immer noch bei weitem, mit einer Differenz von mehr als 650.000 ETH in den letzten sieben Tagen.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: dune.com

Aus Sicht der technischen Analyse befindet sich die zweitgrößte Kryptowährung nach Kapitalisierung seitwärts. Die Niveaus blieben gegenüber der letzten Woche unverändert: Unterstützung – 1.750 $, Widerstand – 2.000 $.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Polygon

In der vergangenen Woche stieg der Preis von Polygon (MATIC)leicht verändert – der Anstieg betrug lediglich 0,6 %. Seit dem 18. Februar ist die Kryptowährung weltweit im Preis gefallen. Seitdem beträgt der Rückgang mehr als 40 %. Der interessanteste Moment der letzten sieben Tage war der Preisverfall am 16. Mai um mehr als 30 %. Dies war jedoch nur ein flüchtiges Phänomen.

Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Während der Preis von MATIC sinkt,Den Plattformen geht es gut. Laut der NFT Tech-Plattform, die Web3-Technologien fördert, ist Polygon im Mai 2023 die beliebteste Blockchain für Marken. Es macht 41 % aus. Nach diesem Indikator hat es kürzlich Ethereum überholt, sagte Ryan Wyatt, CEO von Polygon.&nbsp;

Darüber hinaus wird die Plattform weiterentwickelt undUmweltagenda. Diese Woche wurde bekannt, dass Polygon eine Vereinbarung mit dem Startup Solid World geschlossen hat, das finanzielle und technische Instrumente zur Bekämpfung des Klimawandels bereitstellt. Laut Stenver Jerkku, CEO von Solid World, wird ein Forward-Pool von Emissionsgutschriften geschaffen, in dem Emissionszertifikate zu Preisen verkauft werden, die von einem automatischen Market Maker festgelegt werden. Emissionsgutschriften sind Emissionszertifikate.

</ p>

Aber aus der Sicht der technischen AnalyseDas Bild ist relativ düster. Der Preis von MATIC liegt sowohl unter seinem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (grün) als auch unter seinem 200-Tage-Durchschnitt (orange). Darüber hinaus hat der erste kürzlich den zweiten von oben nach unten gekreuzt, was bedeutet, dass sich ein sogenanntes totes Kreuz gebildet hat, was höchstwahrscheinlich auf einen weiteren Rückgang hinweist. Die Unterstützungsniveaus liegen bei 0,7 $ und 0,6 $ – dem Tiefststand der aktuellen Woche. Widerstandsniveau – 1,05 $.

&nbsp;Marktrückblick für Kryptowährungen: Ausfallrisiken in den USA und Rückzug von Ethereum von den Börsen

Quelle: Tradingview.com

Also auf dem Kryptowährungsmarktes herrschte Ruhe. Der Preis von Bitcoin, Ethereum und Polygon veränderte sich im Laufe der Woche um weniger als 1 %. Der Hauptgrund dafür ist die allgemeine makroökonomische Unsicherheit.

Dieses Material und die darin enthaltenen Informationen stellen keine individuelle oder sonstige Anlageberatung dar. Die Meinung der Redaktion darf nicht mit der Meinung des Autors, analytischer Portale und Experten übereinstimmen.

June 16, 2024

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Article Reading Time:
6 min.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

The rise in prices for cryptocurrencies in the first four months of 2023 gave way to a decline in May, which turned into a sideways trend against the backdrop of certain events.

Bitcoin

In seven days, from May 12 to May 19, Bitcoin rose by0.35%. The largest increase was observed on Wednesday, May 17 - 1.36%, and the largest drop was on Thursday, May 18 - 2.14%. Overall, BTC was in the range of $25,800-$27,666 last week.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

The main reason for any surges inThe cryptocurrency market is a situation of uncertainty with the government debt ceiling in the United States. So far, American congressmen are continuing negotiations, but no visible progress has been achieved. This increases the anxiety of crypto investors, as a very specific prospect looms - default.

At the same time, large players (those who haveaccounts from 1,000 to 10,000 BTC) this development of events is clearly not confusing. They have been increasing their positions for the past five weeks. This can only speak in favor of the fact that institutional investors expect the price to rise. They won’t buy only to end up at a loss, will they?

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: app.santiment.net

According to technical analysis, Bitcoin is insideways. It is important that during the week it broke through the support level of $26,500 several times, but closed higher. Thus, the bears were unable to reign in the market. In case of growth, the nearest resistance level should be the current week's high at $27,666.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

The fear and greed index remained virtually unchanged over the week, dropping from 49 to 48. It is still in the neutral zone.

Ethereum

</p>

Ethereum price has changed over the weekslightly - from $1,808.5 at closing on Friday, May 12, to $1,810.3 as of May 19. Thus, the growth was less than 0.1%. A special feature of this week was the lack of volatility in ETH: on all days the price changed by less than 1.5%.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

According to the analytical platformSantiment, the decrease in activity is due to the fact that the amount of cryptocurrency held on exchanges is only 10.1%. This is a historical minimum for broadcasting since 2015.

</p>

“While Ether dropped to $1,780Today, we see how supply on exchanges continues to decline. The percentage of Ether on exchanges is at its lowest level since public trading began in 2015, at 10.1%. This is essentially an all-time high for assets held in OTC wallets.”

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: app.santiment.net

It is likely that crypto enthusiastsThey now prefer not to try to make money on cryptocurrency exchange rates, but rather participate in staking. The amount of Ethereum staked still far exceeds the amount withdrawn, with a difference of more than 650,000 ETH over the past seven days.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: dune.com

From the point of view of technical analysis, the second cryptocurrency by capitalization is sideways. The levels remained unchanged from last week: support – $1,750, resistance – $2,000.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

Polygon

Over the past week, the price of Polygon (MATIC)changed slightly - the increase was only 0.6%. Cryptocurrency has been falling in price globally since February 18. Since then the decline has been more than 40%. The most interesting moment over the past seven days was the price drop on May 16 by more than 30%. However, this was only a fleeting phenomenon.

Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

While the price of MATIC is falling,platforms are doing well. According to the NFT Tech platform, which promotes Web3 technologies, Polygon is the most popular blockchain for brands by May 2023. It accounts for 41%. By this indicator, it recently overtook Ethereum, said Polygon CEO Ryan Wyatt.&nbsp;

In addition, the platform is going to develop andenvironmental agenda. This week it became known about Polygon's agreement with the startup Solid World, which provides financial and technical tools to combat climate change. According to Solid World CEO Stenver Jerkku, a forward pool of carbon credits will be created where emissions permits will be sold at prices determined by an automatic market maker. Carbon credits are emission permits.

</p>

But from the point of view of technical analysisThe picture is relatively bleak. MATIC's price is below both its 50-day (green) and 200-day (orange) moving averages. In addition, the first recently crossed the second from top to bottom, which means that a so-called dead cross has formed, which most likely indicates a further decline. The support levels are $0.7 and $0.6 - the minimum of the current week. Resistance level – $1.05.

&nbsp;Cryptocurrency Market Review: US Default Risks and Ethereum Withdrawal from Exchanges

Source: tradingview.com

Thus, while in the cryptocurrency marketthere was a lull. The price of Bitcoin, Ethereum and Polygon changed by less than 1% over the week. The main reason for this is general macroeconomic uncertainty.

This material and the information in it does not constitute individual or other investment advice. The opinion of the editors may not coincide with the opinions of the author, analytical portals and experts.